Zum Fachmann für Qualitätsmanagement

Sponsored SGS Germany GmbH (15)

Lassen Sie sich kontinuierlich für Aufgaben im Qualitätsmanagement weiterbilden: von der Einführung ins Thema über den internen Auditor bis zum Lead-Auditor. So steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens. Selbstverständlich können wir auch Inhouse-Trainings für Sie ausarbeiten.

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Übersicht zu wesentlichen Elementen des Prozessmanagements Wesentliche Anforderungen der ISO 9001 zur Lenkung von Prozessen, z. B. - Verantwortlichkeiten und Befugnisse - Identifikation von Risiken und Chancen - Prozesskennzahlen, dokumentierte Infor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Lieferantenauswahl und -zulassung, Auswahlkriterien, Auswahlverfahren etc. - Selbstauskunft Lieferantenbewertung mit Bewertungskriterien, Bewertungsverfahren - Risikobewertung von neuen Lieferanten - Klassifizierung von Lieferanten (ABC-, Portfolio-,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (67)

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage für Ihr Unternehmen ein BSI-konformes IT-Audit durchzuführen und den aktuellen Stand der IT-Sicherheit in ihrem Unternehmen zu dokumentieren.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung in das Qualitätsmanagement - Was ist Qualität? - Was ist Qualitätssicherung/-management? Anforderungen durch die nationale Gesetzgebung (MPDG) - ISO 9001/ISO 13485 - was gilt? - Harmonisierte Normen (HLS - High Level Structure) Umsetzung d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Modelle zur Erweiterung des QM-Systems - Struktur und Inhalte der ISO 9004 im Vergleich zur ISO 9001 - Selbstbewertung und Reifegradmodell - Das Excellence-Modell der EFQM Strategie- und Zielvereinbarungsprozess optimieren - Struktur, Nutzen und wese...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Regelwerke - Relevante Abschnitte der ISO 9001 und IATF 16949 - Überblick zu weiteren relevanten Normen, z. B. DIN 32937 und ISO/IEC 17025 Gesetzliches Messwesen und metrologische Infrastruktur - Mess- und Eichgesetz - Aufgaben und Funktionen der Eic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Struktur der DIN-EN-ISO-9000er-Reihe und ihr Anwendungsbereich - Übersicht über die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 - 7 QM-Grundsätze - Deming-Kreis/PDCA-Zyklus - Modell eines prozessbasierten Qualitätsmanagementsystems - Prozessarten und Prozessla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Definition Risiko und Risikomanagementsystem Einführung in das gesetzliche und wirtschaftliche Umfeld zum Thema Schnittstelle des RMS zum gesetzlich geforderten Berichtswesen im Unternehmen Übersicht über die Bausteine eines operativen Risikomanageme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Managementsysteme im Überblick Grundlegender Aufbau von Managementsystemen - Prozessorientierung - Struktureller Aufbau und Synergien DIN EN ISO 14001/EMAS: Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem - Vorteile einer Implementierung - Ermittlung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung/Aufgaben in der Mess- und Prüfmittelüberwachung - Kennenlernen der Ziele und Aufgaben in der Mess- und Prüfmittelüberwachung Anforderungen aus Regelwerken an die Prüfmittelüberwachung - Grundlegende Prinzipien von Managementsystemen verste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bewertung der Leistung/Managementbewertung - Ziele der Überwachung und Messung - Analyse und Beurteilung Nichtkonformität und Korrekturmaßnahmen - Fortlaufende Verbesserung - Verbesserungsformen/PDCA Sieben Qualitätswerkzeuge (Q7) zur Problemlösung u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung