PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Projektdefinition Vorteile der klaren Projektdefinition., Ziele klar definieren mithilfe der SMART-Regel., Projektaufgabe detailliert beschreiben mithilfe des Kontextmodells. Analysetechnik Problemstrukturierung – der Schlüssel zur Beherrschung auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen der Überzeugungsrede Was macht eine Rede überzeugend und erfolgreich?, Die nonverbalen Aspekte berücksichtigen: Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt., Die Stimme als wichtiges Instrument. Sprache und Verständlichkeit Informationen nach...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Selbstwert, Authentizität & Rhetorik, Überzeugende Körpersprache & Gestik, Die Stimme sicher einsetzen, Souverän Auftreten und klare Botschaften senden, Erfolgreich Argumentieren & Überzeugen, Statements aus dem Stegreif sprechen, Kurzvorträge aus de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Sprachbarrieren überwinden Laien und ExpertInnen, Aversionen gegen Naturwissenschaft und Technik, Kompliziert geht immer, noch komplizierter auch, Mental prädisponiert - bedeutet? , So gehts: Die Sendung mit der Maus, Maximen der Kommunikation Das Üb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

1.-2. Tag: Auch separat buchbar als Umgang mit “Lampenfieber” und unerwarteten Begebenheiten, Überzeugende Argumentation durch geschickte Fragetechniken, Umgang mit unerwarteten Situationen und Kritik, Einsetzen von Stimme, Sprechweise und Körperspr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung