PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Der sogenannte Paradigmenwechsel im HR-Marketing ist bereits hinreichend bekannt. Was haben wir als Arbeitgeber daraus gemacht? Wie sichern wir uns Wettbewerbsvorteile gegenüber Unternehmen, die eine scheinbar größere Ausstrahlungskraft haben? Der Mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Was ist bei der Einstellung neuer Mitarbeiter:innen zu beachten? Wie ist eine Stellenausschreibung zu formulieren?, Welche Fragen sind im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs zulässig?, Welche Formvorschriften sind bei einem Arbeitsvertrag zu beachten?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Diversität am Arbeitsplatz Warum brauchen wir Vielfalt?, Diversity Faktoren., Unconscious Bias - bewusste und unbewusste Vorurteile. Diskriminierung Funktion von Toleranz versus Abgrenzung., Arten und Formen der Benachteiligung im Arbeitsalltag., Wah...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Mögliche Themenfelder und Fragestellungen können sein:   Winning Team Chef:in & Assistenz Wie organisieren wir uns optimal (analog & digital)?, Wie können wir unsere Prozesse und Abläufe weiter optimieren, um Reibungsverluste zu vermeiden?,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Reorganisationen und Personalmanagement Arten von Veränderungsprozessen und ihre Auswirkungen auf die Organisation., Ansätze und Methoden moderner Organisationsentwicklung., Rolle und Gestaltungsmöglichkeiten von HR in den jeweiligen Veränderungsproz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundverständnis von Compliance Was ist Compliance?, Compliance als Wertemanagement., Mehrwert von Compliance., Grundlegendes Compliance-Wissen richtig verstehen und verständlich an den Mitarbeiter weitergeben. Rollenverständnis, Stakeholder und Schn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen für Ihr HR-Berichtswesen: Personalcontrolling und Personalplanung Instrumente, Methoden und Einsatzgebiete von Personalcontrolling und Personalplanung., Welche Personalkennzahlen und –reports gibt es?, Personalplanungsmethoden in der Praxi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Prozessschritte für das Preismanagement: Positionierung und Zielsetzung Vorgehen Pricing leitet sich aus der Positionierung ab., Unternehmensergebnis und Preisstrategie., Der Preis aus Kundensicht. Loyalität als Basisfaktor für Wirtschaftlichkeit., U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Aktuelle Marktlage und zukünftige Trends im Rohstoffmarkt Märkte und Strukturen – Grundlagen., Struktur und Veränderungen am Beispiel des Stahlmarktes., Bedarfs- und Angebotsentwicklung am Stahlmarkt., Einflüsse der Globalisierung sowie technischer E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Wirkungsweisen, Zusammenhänge Einordnung der Unternehmensprozesse/-organisation in die Supply Chain (SC)., Zielsetzungen von SC-Projekten. Supply Chains strukturieren Strategien entwickeln, Beschaffungs-, Produktions-, Logistiknetzwerke optimieren St...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Gebäudeenergiegesetz (GEG) Thermische Anforderungen an die Gebäudehülle im Gebäudebestand., Anforderungen an Brennstoffe und Energieträger., Aspekte Anlagentechnik (Heizung, Warmwasser, Lüftung, Kühlung) im Gebäudebestand., Zeitschienen, Verschärfung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in Customer Centricity oder Kundenzentrierung Bedeutung von Kundenzentriertheit und die Folgen für das Business., Sinn und Werte einer kundenzentrierten Unternehmenskultur., Unterschied zwischen kundenorientiertem und kundenzentriertem Den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge., Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.Finden Sie Ihre richtige Methode Welcher Zeit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in die Projektsteuerung Begriffsklärung, Projektplanung als Ausgangspunkt, Betrachtungsobjekte der Projektsteuerung, integrierte Projektsteuerung. Risikomanagement und Frühwarnung Qualitative und quantitative Risikoanalyse: Risiken abschät...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die korrekte Abmahnung Inhaltliche Anforderungen und richtige Formulierung., Wer ist abmahnungsberechtigt?, Der richtige Zeitpunkt der Abmahnung., Wie viele Abmahnungen sind nötig?, Anspruch des:r Arbeitnehmer:in auf Entfernung aus der Personalakte....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

So präsentieren Unternehmensberatende Die richtigen Themen richtig adressieren., So bekommen Sie die gewünschten Entscheidungen., Die eigenen Arbeitsergebnisse richtig vermarkten., Fokus statt Menge. Strukturierte Analyse als Vorbereitung Ihrer Präse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung