PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Self Service BI mit Excel Business Intelligence – was ist das eigentlich genau?, Werkzeuge, Möglichkeiten und Grenzen, Die BI-Werkzeuge in den Office-Versionen, Datenmodell, Installation und Updates Power Query: Daten abrufen und aufbereiten Daten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Gestaltung des eigenen Führungsumfelds Führungsprinzipien: Ziele und Werte, die Ihnen wichtig sind., Anforderungen Ihrer Teams, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und anderer Personen., Mitarbeitenden-Konstellation: Typen und Rollenverteilung in Ihrem T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einkommensteuer bei grenzüberschreitender Tätigkeit von Mitarbeiter:innen Unbeschränkte und beschränkte Steuerpflicht des:der Mitarbeiter:in., Doppelbesteuerungsabkommen: Grundschema inkl. Definition des Ansässigkeits- und Tätigkeitsstaats., Konkrete...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Normenübersicht DIN EN 10204 Prüfbescheinigungen Werksbescheinigung 2.1, Werkszeugnis WZ 2.2, Abnahmeprüfzeugnis APZ 3.1 / 3.2 für Werkstoffe/Halbzeuge, komplexe Produkte Anwendungsbereiche, Konformitätsaussage, Art und Angabe der Prüfergebnisse,, Ü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Das wichtigste Handwerkszeug für eine erfolgreiche Moderation Wie vermeide ich schwierige Situationen und welche Rahmenbedingungen sind hierfür sinnvoll?, Wie setze ich Sprache, Stimme und Körpersprache wirkungsvoll in meiner Führungsrolle als Modera...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Der sogenannte Paradigmenwechsel im HR-Marketing ist bereits hinreichend bekannt. Was haben wir als Arbeitgeber daraus gemacht? Wie sichern wir uns Wettbewerbsvorteile gegenüber Unternehmen, die eine scheinbar größere Ausstrahlungskraft haben? Der Mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Rechtliche Grundlagen der CE-Kennzeichnung Aktueller Stand der Europäischen Richtlinien, Auswirkungen für Hersteller, Importeure und Händler, Welche Richtlinie ist anzuwenden? Produkteinstufungen nach den einschlägigen Richtlinien, Was ist eine Masc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Was ist bei der Einstellung neuer Mitarbeiter:innen zu beachten? Wie ist eine Stellenausschreibung zu formulieren?, Welche Fragen sind im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs zulässig?, Welche Formvorschriften sind bei einem Arbeitsvertrag zu beachten?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Diversität am Arbeitsplatz Warum brauchen wir Vielfalt?, Diversity Faktoren., Unconscious Bias - bewusste und unbewusste Vorurteile. Diskriminierung Funktion von Toleranz versus Abgrenzung., Arten und Formen der Benachteiligung im Arbeitsalltag., Wah...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Machtspiele erkannt und erfolgreich pariert, Entkommen Sie der Opferrolle und erreichen Sie Ihre Ziele, Klar und verbindlich: Der Respekt macht den Unterschied, Negative Aggression – Was Menschen disqualifiziert, So setzen Sie den Anderen Grenz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Mögliche Themenfelder und Fragestellungen können sein:   Winning Team Chef:in & Assistenz Wie organisieren wir uns optimal (analog & digital)?, Wie können wir unsere Prozesse und Abläufe weiter optimieren, um Reibungsverluste zu vermeiden?,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Reorganisationen und Personalmanagement Arten von Veränderungsprozessen und ihre Auswirkungen auf die Organisation., Ansätze und Methoden moderner Organisationsentwicklung., Rolle und Gestaltungsmöglichkeiten von HR in den jeweiligen Veränderungsproz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundverständnis von Compliance Was ist Compliance?, Compliance als Wertemanagement., Mehrwert von Compliance., Grundlegendes Compliance-Wissen richtig verstehen und verständlich an den Mitarbeiter weitergeben. Rollenverständnis, Stakeholder und Schn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen für Ihr HR-Berichtswesen: Personalcontrolling und Personalplanung Instrumente, Methoden und Einsatzgebiete von Personalcontrolling und Personalplanung., Welche Personalkennzahlen und –reports gibt es?, Personalplanungsmethoden in der Praxi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Prozessschritte für das Preismanagement: Positionierung und Zielsetzung Vorgehen Pricing leitet sich aus der Positionierung ab., Unternehmensergebnis und Preisstrategie., Der Preis aus Kundensicht. Loyalität als Basisfaktor für Wirtschaftlichkeit., U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Aktuelle Marktlage und zukünftige Trends im Rohstoffmarkt Märkte und Strukturen – Grundlagen., Struktur und Veränderungen am Beispiel des Stahlmarktes., Bedarfs- und Angebotsentwicklung am Stahlmarkt., Einflüsse der Globalisierung sowie technischer E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung