Workshop Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support – Online Training - Webinar von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Inhalte

In diesem Kurs lernen Sie, Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. Sie lernen den Umgang mit dem Citrix Director zur Interaktion mit Benutzersitzungen und zur Erfassung von Informationen zur Lösung von Anwender Problemen bei der Nutzung einer Citrix Verbindung. Zudem erhalten Sie grundlegendes Wissen über die Citrix Virtual Apps and Desktops Technologie sowie ein Verständnis für die Interaktion der beteiligten Komponenten. Sie lernen die einzelnen Komponenten kennen, wobei der Schwerpunkt auf häufig auftretende, benutzerbezogene Probleme gelegt wird. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie einen methodischen Ansatz zur Lösung dieser Probleme unter Verwendung von Szenarien aus der realen Welt anwenden können. Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein, Endbenutzerprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.

Kursinhalt
  • Fundamental Architecture for the Help Desk Role
  • Citrix Director and its role in Help Desk Support
  • Providing and Troubleshooting End User Access
  • Citrix Workspace App
  • App and Desktop Launch
  • HDX Session - User Experience
  • Printing

Sie erhalten englischsprachige Unterlagen im Workshop.

Voraussetzungen

Dieser Kurs erfordert wenig bis keine Vorkenntnisse im Umgang mit Citrix Virtual Apps und Desktops.

In diesem Kurs lernen Sie, Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. Sie lernen den Umgang mit dem Citrix Director zur Interaktion ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Er eignet sich perfekt für HelpDesk-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Er eignet sich perfekt für HelpDesk-Mitarbeiter, die mit Endben ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7412718

Anbieter-Seminar-Nr.: CVAD-Online

Termine

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Webinar

  • 27.05.2024 - 28.05.2024

    Webinar

  • 25.07.2024 - 26.07.2024

    Webinar

  • 26.09.2024 - 27.09.2024

    Webinar

  • 28.10.2024 - 29.10.2024

    Webinar

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (153)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service