Wer zur Führungskraft aufsteigt, sollte vom ersten Tag an bewährte Tools nutzen, um gängige Führungsfehler und typische Konflikte zu vermeiden und den unternehmerischen Erfolg aktiv mitgestalten. Dieses Seminar hilft Ihnen, Führungskompetenzen zu entwickeln – von der Selbstreflexion bis zur Mitarbeiterförderung und -motivation.
Führung
- Selbstreflexion, Führungsstil und Werte
- Gratwanderung zwischen Kollegialität und Führungsverantwortung
- Situative Mitarbeiterführung
- Konstruktive Gesprächsführung
- Das Feedback-, Zielvereinbarungs-, Kritik- und Konfliktgespräch
- "Schleichende" Konflikte rechtzeitig erkennen und ansprechen
- Konfliktsituationen analysieren und lösen
Handeln fördern
- Selbstverantwortliches Handeln fördern
- Kontrolle von Ergebnissen
- Erfolgreich und effektiv delegieren
Wer zur Führungskraft aufsteigt, sollte vom ersten Tag an bewährte Tools nutzen, um gängige Führungsfehler und typische Konflikte zu vermeiden und den unternehmerischen Erfolg aktiv mitgestalten. D ...
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