- Webinar
- Deutsch
-
- Keine
- 8 h
- Anbieterbewertung (1270)
Die Lehrgangsunterlagen setzen sich aus dem Folienvortrag, Excel-Tools und dem VDA-Band 6.5 zusammen. Zur praktischen Umsetzung der Gruppenarbeiten wird ein Laptop benötigt.
Dieses Seminar erfüllt die Anforderungen der TÜV NORD CERT an die Weiterbildung im Rahmen der Rezertifizierung als IATF 16949 - Auditor (TÜV) und VDA 6.3 - Prozessauditor (TÜV).
Zusätzlich zu Ihrem gebuchten Seminar erhalten Sie Zugriff auf ein digitales Praxistraining - Durchführung 100 % online und mehrfach wiederholbar.
LernzieleMöchten Sie die Qualität Ihrer Produkte sicherstellen und das Vertrauen Ihrer Kundinnen und Kunden in der Automobilindustrie stärken? Die Norm IATF 16949 sowie kundenspezifische Vorgaben verlangen nach qualifizierten Audits, um die Einhaltung von Qualitätsstandards zu garantieren.In unserer praxisnahen VDA-6.5-Schulung erlernen Sie alle notwendigen Fähigkeiten, um Produktaudits gemäß VDA 6.5 effizient zu planen und durchzuführen. Sie erkennen Fehlerquellen frühzeitig und leiten gezielte Korrekturmaßnahmen ein, um die Produktqualität zu steigern und potenzielle Risiken zu minimieren. Als Produktauditor nach VDA 6.5 sind Sie in der Lage, Produktaudits in der Automobilindustrie professionell durchzuführen und den hohen Anforderungen der Automobilhersteller gerecht zu werden. Schwerpunkt bei einem Produktaudit nach VDA-6.5-Vorlage ist die Prüfung der Übereinstimmung der Produktqualität mit den Kundenforderungen, den technischen Spezifikationen sowie den Prüf- und Fertigungsunterlagen unter Einbeziehung von Systemelementen. Es dient dem Management einer Organisation als Werkzeug, um Produkte und Dienstleistungen unabhängig vom Erstellungsprozess zu bewerten. Darüber hinaus dient das VDA-6.5-Produktaudit der Absicherung gegen Produkt- und Sachmängelhaftung und der Ermittlung von bisher unerkanntem Verbesserungspotenzial. Außerdem prüfen VDA-6.5-Produktauditorinnen und -Produktauditoren die Konformität der Produkte auf gesetzliche Vorgaben. Zusammengenommen führt ein Produktaudit nach VDA-6.5-Vorlage zu einer unmittelbaren und kurzfristigen Prozess- und Produktverbesserung.Nutzen Sie künftig unsere Checklisten, um Ihre Audits künftig optimal auf Ihre Produkte und Organisation abzustimmen.ZielgruppenMitarbeiter und Führungskräfte aus der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement, der Produktion und der Arbeitsvorbereitung/Prozessentwicklung, die Produktbeurteilungen durchführen oder darüber informiert sein müssen| Datum | Dauer | Preis | ||
|---|---|---|---|---|
| Webinar | ||||
| 08.07.2026 8 h | 8 h | Details | Details Jetzt buchen | |
| 22.10.2026 8 h | 8 h | Details | Details Jetzt buchen | |
| Datum | Dauer | Preis | ||
|---|---|---|---|---|
| Webinar | ||||
| 08.07.2026 8 h | 8 h | Details | Details Jetzt buchen | |
| 22.10.2026 8 h | 8 h | Details | Details Jetzt buchen | |