VAD Support: Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support - Virtual Classroom - Webinar von netlogix GmbH & Co. KG

Inhalte

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten.

Inhalt

  • Grundlegende Architektur für die Helpdeskrolle
  • Citrix Director und seine Rolle im Helpdesksupport
  • Bereitstellung und Troubleshooting des Endanwenderzugriffs
  • Citrix Workspace App
  • App- und Desktop-Einführung
  • HDX-Sitzungen – Benutzererfahrung
  • Drucken 

Voraussetzungen

  • Erfahrung mit Citrix Virtual Apps and Desktops ist nicht zwingend erforderlich.

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne e ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse, um Endanwender beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. Sie lernen, Citrix Director zu verwenden, um mit Benutzersitzungen zu interagieren und Informationen für die Lösung von Problemen zu sammeln oder diese zum Administrationsteam zu eskalieren.

Es werden grundlegende Kenntnisse über die Citrix-Virtual-Apps-and-Desktops-Technologie und ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten vermittelt. Jede Komponente wird mit dem Schwerpunkt auf gängige benutzerbezogene Probleme vorgestellt einschließlich eines methodischen Ansatzes für deren Lösung mithilfe von realen Szenarien. Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Endanwenderprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.

Das Seminar ersetzt das Seminar  Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support.

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse, um Endanwender beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. Sie ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix-Virtual-Apps-and-Desktops-Lösung als Helpdesk- oder Servicedesk-Mitarbeiter unterstützen und mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.
Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix-Virtual-Apps-and-Desktops-Lösung als Helpdesk- oder Servicedesk-Mitarbeiter unterstützen und mit Endbenutzern interagieren, um Fehler ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7446500

Termine

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Webinar

  • 22.07.2024 - 23.07.2024

    Webinar

  • 16.09.2024 - 17.09.2024

    Webinar

  • 18.11.2024 - 19.11.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 12 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service