Umgang mit schwierigen Kunden - Webinar von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • Konflikte voraussehen, erkennen und bewerten
  • Denkweisen und eigenen Konfliktstil kennen und erkennen: einfacher Einsatz eines wirkungsvollen Kommunikationsmodells (zum Beispiel DISG)
  • Den richtigen Zugang zum Konfliktpartner finden: Ich-Zustände
  • Rhetorik in Konflikten: den richtigen Ton treffen - zielführend und deeskalierend formulieren
  • Freundliche Schlagfertigkeit: Umgang mit Widerstand und Ablehnung
  • Veränderungswünsche wertschätzend formulieren
  • Zeitgemäß formulieren - intern und extern: Telefonkontakt und E-Mail
  • Pyramidal und ergebnisorientiert formulieren
  • Praxis-Übungen: Übungsgespräche und/oder Rollenspiele mit Vorbereitung und Nachbesprechung
  • Konflikte voraussehen, erkennen und bewerten
  • Denkweisen und eigenen Konfliktstil kennen und erkennen: einfacher Einsatz eines wirkungsvollen Kommunikationsmodells (zum Beispiel DISG)
  • Den richtigen Zuga ...
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Lernziele

  • Sie lernen Ihre eigene Kommunikation und die der Partner besser einzuschätzen
  • Schriftlich und mündlich Informations- und Gesprächsstrukturen zielgerichtet zu nutzen 
  • Im Gespräch den genau für den Gesprächspartner richtigen Ton für konstruktive Lösungen zu treffen
  • Sie trainieren neue Verhaltensweise und Formulierungen ein
  • Sie lernen Ihre eigene Kommunikation und die der Partner besser einzuschätzen
  • Schriftlich und mündlich Informations- und Gesprächsstrukturen zielgerichtet zu nutzen 
  • Im Gespräch den genau für de ...
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Zielgruppen

  • Grundlegende Erfahrungen im Kundenservice oder Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Offenheit, sich auf neue Perspektiven und Techniken einzulassen.
  • Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an praktischen Übungen.
  • Grundlegende Erfahrungen im Kundenservice oder Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Offenheit, sich auf neue Perspektiven und Techniken einzulassen.
  • Bereitschaft zur aktiv ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7444868

Anbieter-Seminar-Nr.: 3746

Termine

  • 18.07.2024

    Webinar

  • 23.10.2024

    Webinar

  • 30.01.2025

    Webinar

  • 30.04.2025

    Webinar

  • 05.08.2025

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 7 h
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  • Anbieterbewertung (113)

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