Umgang mit schwierigen Kunden -
Webinar
von GFU Cyrus AG
Inhalte
- Konflikte voraussehen, erkennen und bewerten
- Denkweisen und eigenen Konfliktstil kennen und erkennen: einfacher Einsatz eines wirkungsvollen Kommunikationsmodells (zum Beispiel DISG)
- Den richtigen Zugang zum Konfliktpartner finden: Ich-Zustände
- Rhetorik in Konflikten: den richtigen Ton treffen - zielführend und deeskalierend formulieren
- Freundliche Schlagfertigkeit: Umgang mit Widerstand und Ablehnung
- Veränderungswünsche wertschätzend formulieren
- Zeitgemäß formulieren - intern und extern: Telefonkontakt und E-Mail
- Pyramidal und ergebnisorientiert formulieren
- Praxis-Übungen: Übungsgespräche und/oder Rollenspiele mit Vorbereitung und Nachbesprechung
- Konflikte voraussehen, erkennen und bewerten
- Denkweisen und eigenen Konfliktstil kennen und erkennen: einfacher Einsatz eines wirkungsvollen Kommunikationsmodells (zum Beispiel DISG)
- Den richtigen Zuga ...
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Lernziele
- Sie lernen Ihre eigene Kommunikation und die der Partner besser einzuschätzen
- Schriftlich und mündlich Informations- und Gesprächsstrukturen zielgerichtet zu nutzen
- Im Gespräch den genau für den Gesprächspartner richtigen Ton für konstruktive Lösungen zu treffen
- Sie trainieren neue Verhaltensweise und Formulierungen ein
- Sie lernen Ihre eigene Kommunikation und die der Partner besser einzuschätzen
- Schriftlich und mündlich Informations- und Gesprächsstrukturen zielgerichtet zu nutzen
- Im Gespräch den genau für de ...
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Zielgruppen
- Grundlegende Erfahrungen im Kundenservice oder Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Offenheit, sich auf neue Perspektiven und Techniken einzulassen.
- Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an praktischen Übungen.
- Grundlegende Erfahrungen im Kundenservice oder Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Offenheit, sich auf neue Perspektiven und Techniken einzulassen.
- Bereitschaft zur aktiv ...
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Termine und Orte