TikTok – “trendy” oder Must-Have? Das müssen Unternehmen 2024 wissen, um auf TikTok erfolgreich zu sein - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

TikTok ist einer der gefragtesten Trend-Kanäle. Sowohl ein guter Feed, als auch TikTok Ads und die Zusammenarbeit mit Influencern, machen diesen Kanal zu einem Highlight innerhalb ihrer Social-Media-Strategie. Langfristige Strategien, für die Sie den Alg

Inhalte

TikTok: Reason Why

  • So funktioniert TikTok
  • Das macht TikTok aus

TikTok organisch erfolgreich bespielen

  • Zielsetzungen
  • Account-SetUp
  • Der TikTok Algorithmus
  • Formate
  • So entwickeln Sie die zündende Idee und setzen dabei KI wie z.B. ChatGPT effektiv ein
  • Praxistipps: So geht die Umsetzung

Creator Marketing

  • Arten des Creator Marketings
  • Influencer Recherche mit Hilfe von KI-Tools
  • TikTok vs. Instagram – der Vergleich
  • KPIs und Preise
  • Best Practice Beispiele

TikTok Advertising

  • Business Center und Ads Account
  • Zielsetzung
  • Gebotsstrategien
  • Zielgruppen
  • Anzeigenerstellung
  • Tracking
  • Reporting
  • TikTok Advertising Strategien
  • Best Practice Beispiele

Future Trends

  • Organic und paid TikTok – eine integrierte Strategie
  • Das kommt NEU

TikTok: Reason Why

  • So funktioniert TikTok
  • Das macht TikTok aus

TikTok organisch erfolgreich bespielen

  • Zielsetzungen
  • Account-SetUp
  • Der TikTok Algorithmus
  • Formate
  • So entwickeln Sie die zündende Idee ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie können bewerten und analysieren, ob TikTok für Ihr Unternehmen geeignet ist.
  • Sie wissen, wie Sie ihr TikTok Profil optimal und vollständig aufsetzen.
  • Sie wissen, wie sie Ihre Zielgruppe erreichen und welche kreativen Hebel Sie dafür entwickeln und einsetzen müssen.
  • Sie kennen die wichtigsten Punkte, um eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen auf TikTok zu entwickeln.
  • Sie können TikTok Anzeigen aufsetzen und wissen, wie Sie die Zielgruppeneinstellungen, die Formate und das Tracking vornehmen. Zudem können Sie das Business-Center inkl. Werbekontosetup, Zahlungsdaten etc. einrichten.
  • Sie wissen, wie man Creator über TikTok kontaktiert und kennen die Prozesse bzw. Abläufe. Zudem kennen Sie nun die ersten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Kosten und Bezahlungsmodalitäten von Creatorn auf TikTok.
  • Sie wissen auch, welche Erfolgskennzahlen für Ihre Ziele relevant sind und wie Sie diese anhand von Benchmarks bewerten können.
  • Sie können bewerten und analysieren, ob TikTok für Ihr Unternehmen geeignet ist.
  • Sie wissen, wie Sie ihr TikTok Profil optimal und vollständig aufsetzen.
  • Sie wissen, wie sie Ihre Zielgruppe erreic ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7181065

Anbieter-Seminar-Nr.: tiktok

Termine

  • 21.05.2024

    Webinar

  • 26.07.2024

    Webinar

  • 17.09.2024

    Webinar

  • 17.12.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service