- Planen Sie Ihre Zeit strategisch
- Bewältigen Sie die Informationsflut, indem Sie lernen zwischen dringend und wichtig zu unterscheiden
- Nutzen Sie Ihre freie Zeiträume gewinnbringend für sich
Anwendung im Arbeitsalltag
- Lernen Sie geeignete Techniken kennen, um Ihre Aufgaben effektiver zu strukturieren
- Arbeiten Sie effizienter, indem Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, sich mit Ihren Prioritäten befassen und deren Dringlichkeiten passend einstufen
MethodeDieses trainergeführte Live Online Training gliedert sich in 3 Sequenzen. In der ersten Sequenz werden Sie interaktiv in das Thema eingeführt. Anschließend integrieren Sie das Gelernte in einer Selbstlernphase in den konkreten Kontext Ihres Arbeitsalltags. Zum Abschluss, in der dritten Sequenz, werden die Arbeitsergebnisse, begleitet durch den Trainer, in der Gruppe besprochen. Im Anschluss an die Live Online-Session stehen Ihnen weitere digitale Elemente zur Verfügung, die Sie bei der Umsetzung des Gelernten im Arbeitsalltag unterstützen.