Social Media Marketing – so entwickeln Sie eine erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie mit einer durchdachten Strategie, Zielgruppenanalyse und relevantem Content nachhaltig mehr Aufmerksamkeit und Reichweite auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. gewinnen – und Ihre Social Media-Ziele 2024 erreichen.

Inhalte

Die wichtigsten Netzwerke im Überblick

Deep Dive: Wie „tickt“ welche Plattform? Welche Zielgruppe ist wo zu finden? Wie funktioniert das technische SetUp? Welche Platzierungen und Formate gibt es? Welche Zusatz-Tools können eingesetzt werden?

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • TikTok
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Xing
  • Exkurs: Metaverse

Social Media Strategie

  • Vorarbeit Strategie: Wettbewerbsanalyse (inkl. Tools)
  • Ziel-Definition inkl. KPIs
  • Zielgruppen-Definition (Personas)
  • Plattform-Definition
  • Content-Entwicklung inkl. der Nutzung von ChatGPT und KI
  • Redaktionsplanung
  • Der Social-Media-Algorithmus
  • Exkurs: Influencer Marketing & Tools

Praxis-Teil

Gemeinsame Ausarbeitung einer Social Media- & Content-Strategie an einem Beispiel-Case inkl. Briefing vorab

Monitoring und Ergebnisbewertung

  • Social Media Monitoring
  • Einordnung der Ergebnisse
  • Optimierungs-Tipps
  • Tools

Community Management

  • Was gibt es zu beachten?
  • Exkurs: Krisenmanagement

Social Media: paid und organisch

  • das Zusammenspiel
  • Advertising auf einen Blick
  • Überblick: Werbeanzeigenmanager

Die wichtigsten Netzwerke im Überblick

Deep Dive: Wie „tickt“ welche Plattform? Welche Zielgruppe ist wo zu finden? Wie funktioniert das technische SetUp? Welche Platzierungen und Formate gibt es? ...

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Lernziele

  • Sie wissen, wie Sie Ihre Marketingziele für Social Media adaptieren.
  • Sie erkennen, welche Plattformen für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind: Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, Xing/LinkedIn oder YouTube.
  • Sie erlernen, wie Sie Ihre Zielgruppe analysieren und optimal ansprechen. Community Management ist für Sie ein wichtiger Bestandteil der Social Strategie.
  • Sie kennen die Dos and Don’ts, um eine individuelle Social Media Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.
  • Sie erkennen, welche Themen und Inhalte für Ihre User interessant sind können diese in eine entsprechende Content-Strategie übersetzen.
  • Sie sind in die Lage, Social Media in Ihrem Unternehmen zu implementieren und die Arbeitsabläufe anhand eines Redaktionsplans effizient zu gestalten.
  • Sie wissen auch, welche Erfolgskennzahlen für Ihre Ziele relevant sind und wie Sie diese anhand von Benchmarks bewerten können.
  • Sie kennen den Unterschied zwischen paid und organischem Social Media und wissen, wie beide Medien perfekt zusammenspielen können.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Marketingziele für Social Media adaptieren.
  • Sie erkennen, welche Plattformen für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind: Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, Xing/LinkedIn o ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7181047

Anbieter-Seminar-Nr.: som

Termine

  • 14.05.2024 - 15.05.2024

    Webinar

  • 10.06.2024 - 11.06.2024

    Webinar

  • 22.07.2024 - 23.07.2024

    Webinar

  • 02.09.2024 - 03.09.2024

    Webinar

  • 12.11.2024 - 13.11.2024

    Webinar

Durchführung garantiert

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  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

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