Social Listening - Webinar von MW Media Workshop GmbH

Was andere über Sie denken

Inhalte

Social Listening kann eine wichtige Hilfestellung bieten: Von der Krisenerkennung bis hin zur Analyse, worüber die eigene Community gerade spricht und welche Inhalte beliebt sind oder welche Branchentrends heiß diskutiert werden. Und so ganz nebenbei kann man auch erfahren, was der Wettbewerb gerade treibt. Diese Informationen lassen sich mithilfe von automatisierten Tools analysieren, um wertvolle datenbasierte Insights zu gewinnen. Dabei erkennt Social Listening Verhaltensmuster und Stimmungen in Online-News, Facebook, Instagram & Co. und wertet Unterhaltungen aus. Während Social Media Monitoring also zeigt, was gesagt wird, gibt Social Listening Aufschluss darüber, warum etwas gesagt wird. Zudem funktioniert Social Listening wie ein Frühwarnsystem, das auf positive und negative Veränderungen in der Wahrnehmung eines Unternehmens aufmerksam macht. Sie möchten Ihrer Zielgruppe zuhören und diese verstehen? Sie wollen Krisen vermeiden, bevor Sie entstehen, Trends aufdecken und Ihre bestehenden Contentformate und Inhalte überprüfen? Sie möchten wissen, auf welchen Plattformen welche Themen in welchen Formaten diskutiert werden? In diesem Webinar erfahren Sie, wie Social Listening Unternehmen dabei unterstützen kann, mit ihren Zielgruppen in den Dialog zu treten. Die Referentin zeigt, wie Sie Aktivitäten in sozialen Medien beobachten können und welche Gespräche rund um Ihre Themen stattfinden.

Themenschwerpunkte

  • Nutzen und Vorteile des Social Listening
  • Ziele und Strategie definieren
  • Tools und deren richtige Auswahl
  • Suchverfahren, Analyseschritte und Methoden
  • die richtigen Schlüsse aus den Daten ziehen

Social Listening kann eine wichtige Hilfestellung bieten: Von der Krisenerkennung bis hin zur Analyse, worüber die eigene Community gerade spricht und welche Inhalte beliebt sind oder welche Branchent ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie können anhand von Zielgruppeninsights Schlüsse zu Ihren Produkten, Werbestrategien und Geschäftsabläufen ziehen. Sie wissen, mit welchen Tools und Kennzahlen Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Strategie messen können. Sie erfahren, wie Sie mittels Social Listening Ihre Zielgruppe passgenau ansprechen und für Ihr Unternehmen relevante Meinungen, Trends und Themen in den sozialen Netzwerken aufdecken.

Sie können anhand von Zielgruppeninsights Schlüsse zu Ihren Produkten, Werbestrategien und Geschäftsabläufen ziehen. Sie wissen, mit welchen Tools und Kennzahlen Sie den Erfolg Ihrer Social-Media- ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, die Social Listening als Strategiewerkzeug einsetzen wollen.
  • Kurs für alle, die erste Erfahrungen im Bereich Social Media mitbringen und mehr über Social Listening erfahren wollen.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, die Social Listening als Strategiewerkzeug einsetzen wollen.
  • Kurs für alle, die erste Erfahrungen im B ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
11.10.2024 10:00 - 13:00 Uhr 3 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 7033781

Termine

  • 11.10.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 3 h
  •  
  • Anbieterbewertung (9)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
11.10.2024 10:00 - 13:00 Uhr 3 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›