Seminar: Produktmarketing (1-Tag Online-Seminar) - Webinar von Best Akademie

Maßnahmen, die sich gezielt mit Entwicklung und Vermarktung von Produkten befassen

Inhalte

Seminar: Produktmarketing

Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes wie kein anderer Bereich maßgeblich unterstützt und beeinflusst. Produktmanager beklagen oft die zu starke operative Ausrichtung des Produktmarketings, denn im Spannungsfeld zwischen Kunden, Wettbewerbern und dem eigenen Unternehmen müssen Produktmanager dafür Sorge tragen, das ihre Produkte optimal am Markt platziert werden. Je mehr der Bekanntheitsgrad der Produkte gesteigert wird, desto höhere Verkaufszahlen können erzielt werden.

Seminarinhalte

  • Markt- und Produkt-Segmentierung
  • Produkt - Markt - Matrix
  • Strategie- und Entwicklungsansätze
  • Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Wettbewerbs- und Umfeld-Analysen
  • Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
  • Marketingkanäle und Marketinginstrumente
  • Markenidentität
  • Markenimage
  • Sales - Aktivitäten
  • After Sales
  • Controlling für Produktmarketing

Seminarziel

Sie lernen in diesem Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Sie sind in der Lage, Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren, Visionen und Strategien zu entwickeln und Marktanteile zu gewinnen oder zu verteidigen. In diesem Seminar erfahren Sie, was in erfolgreiches Produktmarketing ausmacht.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Produktmanager, Marketingmanager, Produktentwickler,Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing und Einkauf.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

(1-Tag Online-Seminar)

Seminar: Produktmarketing

Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes wie kein anderer Bereich maßgeblich unterstützt und beeinflusst. Produktm ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7248012

Anbieter-Seminar-Nr.: 89

Termine

  • 20.06.2024

    Webinar

  • 19.08.2024

    Webinar

  • 11.10.2024

    Webinar

  • 13.12.2024

    Webinar

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (58)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service