SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in 2 Tagen alles, was Sie über SEO wissen müssen und lernen Sie in dieser praxisbezogenen Weiterbildung, auf was es bei der professionellen Suchmaschinenoptimierung 2024 und in Zukunft ankommt – egal, ob Sie selbst optimieren oder eine Agentu

Inhalte

Grundverständnis

  • Erfolgsfaktoren: Welchen Zusammenhang Keywords, Metadaten und Website-Inhalte haben.
  • SEO im Online-Marketing-Mix: Zusammenhänge bspw. mit Social-Media- und E-Mail-Marketing kennenlernen.
  • Was ist SEO wert? Ersparnisse bei Google Ads und Frühindikatoren für SEO-Erfolge durch Google-Werbung erkennen.
  • Aktuelle Updates und Rankingfaktoren für 2024 und langfristig erfolgreiche SEO.

SEO-Analyse

  • Welche Keyword-Arten gibt es, auf welche sollte man sich zunächst konzentrieren und was bedeutet die Suchintention?
  • Keyword-Analyse: Rankings messen mit Google Search Console und SEO-Benchmarking mit SISTRIX.
  • Daraus Chancen und Risiken identifizieren, welche bei Website-Relaunches und Restrukturierungen wichtig sind.
  • Was bedeutet Crawl-Budget-Optimierung und was hat die Kommunikationsfrequenz damit zu tun?
  • Technische SEO überwachen mit Google Search Console und manuelle Analysen mit Screaming Frog SEO Spider.

Website-Konzeption

  • Wie Keyword-Recherche abläuft und daraus Website-Konzepte entwickelt werden. Demnach, warum OnePager wenig hilfreich bei der SEO sind.
  • Domainstrategien: Ist eine oder sind mehrere Domains besser für mein Unternehmen?
  • Das sollte bei der Website-Navigation und internen Verlinkungen (sog. Link-Juice-Optimierung) beachtet werden.
  • Content- und Redaktionsplanung nach Suchintention: Layout-Vorlagen für Angebotsseiten, Blogartikel & Co.
  • Diese Rolle spielt Duplicate Content bei der Onpage-SEO und Offpage-SEO.

Onpage-Optimierung

  • Metadaten-Optimierung: Die Rolle und Anforderungen an Meta-Titel und -Beschreibungen
  • Strukturelle Text-Optimierung: Sind Keywords in Überschriften sinnvoll und wann sind Überschriften als Sitelinks nutzbar?
  • Text-Optimierung: Warum die Keyword-Dichte überholt ist und weshalb eine WDF*IDF-Optimierung zu WTF-Inhalten führen kann. Wie man Texte natürlich optimieren sollte und welche Rolle K.I. und Ghostwriter spielen können.
  • Bilder-SEO und deren Rolle bei der PageSpeed-Optimierung. Dazu auch, wie man die Web Vitals optimieren kann.
  • Rich Snippets: Welche Strukturierte Daten sind wichtig für mein Unternehmen und wie kann man die (ohne Programmierung) nutzen?

Offpage-Optimierung

  • Lokale SEO mit Google Unternehmenseinträgen (ehemals Google My Business)
  • Grundlagen der Amazon-, AppStore- und YouTube-SEO.
  • Reputationsaufbau, Social-Media-Kommunikation und Ads statt plumpes Linkbuilding

Grundverständnis

  • Erfolgsfaktoren: Welchen Zusammenhang Keywords, Metadaten und Website-Inhalte haben.
  • SEO im Online-Marketing-Mix: Zusammenhänge bspw. mit Social-Media- und E-Mail-Marketing kennenle ...
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Lernziele

  • Sie wissen, welche SEO-Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
  • Sie lernen SEO natürlich in die Kommunikations- und Werbeprozesse Ihrer Firma zu integrieren.
  • Sie sind auf dem neusten Stand der SEO-Entwicklung, können vorrausschauend agieren und Optimierungsmaßnahmen umsetzen, die Bestand haben.
  • Sie sind nach diesem SEO-Kurs in der Lage, Maßnahmen zu priorisieren, Prozesse zu planen und Analysen durchzuführen.
  • Sie können interne wie externe Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung miteinbeziehen und deren Arbeit professionell beurteilen.
  • Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.
  • Sie wissen, welche SEO-Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
  • Sie lernen SEO natürlich in die Kommunikations- und Werbeprozesse Ihrer Firma zu inte ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7181035

Anbieter-Seminar-Nr.: seo

Termine

  • 02.05.2024 - 03.05.2024

    Webinar

  • 06.06.2024 - 07.06.2024

    Webinar

  • 25.07.2024 - 26.07.2024

    Webinar

  • 12.09.2024 - 13.09.2024

    Webinar

  • 10.10.2024 - 11.10.2024

    Webinar

Durchführung garantiert

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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  • Anbieterbewertung (13)

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