Reklamationsmanagement Schulung Online – so gestalten Sie Ihre Prozesse kundenorientiert - Webinar von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

In dieser Reklamationsmanagement Schulung im Online-Format lernen Sie, wie Sie mit einem effizientem Reklamationsmanagement Ihre internen Prozesse verbessern und stabilisieren und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Wenn es zu Beschwerden und Reklamationen kommt, geht sie immer auf Kosten der Kundenzufriedenheit. Fehler lassen sich nicht immer vermeiden. Kunden verzeihen meistens einen Fehler. Kommt es aber wiederholt zu Fehlern, dann steht auch gleich die Geschäftsbeziehung auf dem Spiel.

Die Kundenzufriedenheit ist somit ein wichtiger Faktor für Ihren Geschäftserfolg. Damit es zu keiner Beeinträchtigung der Kundenbeziehung kommt, spielt ein effizientes und perfektes Reklamationsmanagement eine zentrale Rolle. Ziel ist es dabei, eine Null-Fehler-Qualität zu erreichen.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten klare Antworten auf folgende wichtige Fragen:
  • Was ist echte Kundenorientierung, die nicht zu Beschwerden/Reklamationen führt?
  • Wie lässt sich Kundenorientierung in die Praxis realisieren und messen?
  • Um Ihr Unternehmen in Zukunft – ohne Beschwerden/Reklamationen – auszurichten – wie sieht ein umsetzbares Bausteinsystem aus?
  • Wie reduzieren Sie Beschwerden/Reklamationen unter 1 %?

Themenschwerpunkte

  • Was ist ein Kunde?
  • Kundenorientierung erfordert Veränderung
  • Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit
  • Ziele für das Beschwerde-/Reklamationsmanagement
  • Welche Bestimmungsgrößen sind dafür wichtig?
  • Was umfasst ein professionelles Beschwerde-/Reklamationsmanagement?
  • Der systematische Problemlösungsprozess
  • Falscher und richtiger Umgang mit Beschwerden
  • Wo setzt ein proaktives Rückgewinnungsmanagement an?
  • Was ist eine Beschwerdeprozess-Analyse?
  • Die einzelnen Stufen im Beschwerdeprozess
  • Warum reklamiert ein Kunde?
  • So behandeln Sie Reklamationen professionell
  • 10 Regeln zur Bearbeitung telefonischer Kundenreklamation

Dauer

  • 4 Stunden (incl. Pausen)
  • 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Ablauf

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 4 Trainingseinheiten über 4 Stunden (incl. Pausen)

In dieser Reklamationsmanagement Schulung im Online-Format lernen Sie, wie Sie mit einem effizientem Reklamationsmanagement Ihre internen Prozesse verbessern und stabilisieren und zugleich die Kundenzu ...

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Zielgruppen

Führungskräfte und Mitarbeiter, die für das Reklamationsmanagement verantwortlich sind

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
12.08.2024 09:00 - 13:00 Uhr 4 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
20.11.2024 09:00 - 13:00 Uhr 4 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5769517

Termine

  • 12.08.2024

    Webinar

  • 20.11.2024

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Keine
  • 4 h
  •  
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