- Rechtliche Rahmenbedingungen - Welche Informationen können vor Markteinführung verbreitet werden? - Konsequenzen bei unzulässiger Werbung - Pre-Marketing im Rahmen wissen-schaftlicher Kongresse - Verantwortlichkeiten des Informations-beauftragten - Veröffentlichung von StudienergebnissenLaunch von Arzneimitteln: Erfahrungen aus Rechtsberatung und pharmazeutischer Industrie
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Lernziele
Damit sich ein neues Medikament erfolgreich im Markt etabliert, bedarf es bereits vor dessen Zulassung gezielter Marketingaktivitäten, um das Interesse am Markt zu wecken. Allerdings ist dieses Pre-Marketing besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen unterworfen. Erfahren Sie hier, welche Informationen Sie wann verbreiten dürfen und in welchen Fällen die Abgabe eines Arzneimittels vor dessen Zulassung möglich ist.
Damit sich ein neues Medikament erfolgreich im Markt etabliert, bedarf es bereits vor dessen Zulassung gezielter Marketingaktivitäten, um das Interesse am Markt zu wecken. Allerdings ist dieses Pre-M ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die mit Marketingmaßnahmen befasst sind. Mitarbeitende folgender Abteilung werden von diesem Seminar profitieren: - Medical Affairs - Marketing/Produktmanagement - Zulassung - Vertrieb - Rechtsowie Informationsbeauftragte.
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