Prozessmanagement hat sich vielerorts als Enabler für mehr Performance und Effizienz etabliert. Die Digitalisierung stellt nun völlig neue Herausforderungen an "gute" und passende Prozessgestaltung. Volatiles Kundenverhalten wird die Regel, neue Wettbewerbssituationen entstehen ad hoc durch die Möglichkeiten digitaler Technologien. In einem solch fragilen Umfeld ist ein bewusster Umgang mit Prozessdigitalisierung erfolgskritisch. Kunden und Kundenerlebnisse entscheiden letztendlich über den Geschäftserfolg - digitale und analoge Prozesse müssen in Einklang gebracht werden. In diesem Seminar wird Ihnen das Rüstzeug vermittelt, Ihre Prozesse zu digitalisieren. Mit der BPM Tool-Suite unseres Partners Camunda erleben Sie als Teilnehmer:in direkt "live", wie wir Prozesse digitalisieren!
Prozesse digitalisieren - Grundlagen
- Digitale Transformation als wesentlicher Treiber der Prozessdigitalisierung
- Wesentliche Begrifflichkeiten im Kontext der Prozess-Digitalisierung
- Bedeutung/Relevanz der Prozess-Digitalisierung in der Praxis
- Mega-Technologien der Prozess-Digitalisierung: Human Workflow Management, RPA, Process Mining
Methoden für die Gestaltung digitaler Prozesse
- Agiles Vorgehensmodell zur Prozess-Digitalisierung
- Identifikation passender und nicht passender (Teil-)Prozesse zur Digitalisierung
- BPMN und DMN als Grundlage für die Prozess-Digitalisierung
- Prototyping digitaler Prozesse in der Workflow-Plattform
- Kundenfokussierte Prozessgestaltung - digital UND analog
Einführungsstrategien für digitale Prozesse
- Spezifisches Vorgehensmodell zur Einführung digitaler Prozesse
- Change Management bei der Einführung digitaler Prozesse
Prozessmanagement hat sich vielerorts als Enabler für mehr Performance und Effizienz etabliert. Die Digitalisierung stellt nun völlig neue Herausforderungen an "gute" und passende Prozessgestaltung. Vo ...
Mehr Informationen >>