Ob in Medienhäusern, Publishing-Units von Unternehmen und Organisationen oder Agenturen – die Planung und Umsetzung digitaler und zunehmend komplexer Medien-Angebote lässt sich mit den gewohnten Techniken und Methoden nicht mehr bewältigen. Denn digitale Produktentwicklung verlangt nicht nur interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Einbindung von externen Experten und Dienstleistern. Neue Digital-Projekte müssen auch immer unter Einbeziehung aktueller Marktentwicklungen geplant und gesteuert werden und häufig sehr kurzfristigen Änderungen Rechnung tragen.
Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, ist daher ein spezifisches Projektmanagement-Know-how erforderlich, das Sie dabei unterstützt, schnell auf die umfangreichen Anforderungen digitaler Produktentwicklung zu reagieren. Denn: Digitale Projekte müssen flexibel gemanagt werden, aber jederzeit beherrschbar bleiben.
Ob in Medienhäusern, Publishing-Units von Unternehmen und Organisationen oder Agenturen – die Planung und Umsetzung digitaler und zunehmend komplexer Medien-Angebote lässt sich mit den gewohnten Te ...
Mehr Informationen >>Das Online-Seminar führt kompakt und praxisorientiert in das Projektmanagement und die professionelle Planung und Umsetzung von digitalen Medienangeboten ein. Sie lernen die wesentlichen Tools und Methoden des klassischen und des agilen Projektmanagements ebenso kennen wie den Verlauf von Digitalprojekten. Zudem werden Instrumente zur erfolgreichen Steuerung digitaler Medienprojekte sowie Techniken zur Qualitäts-, Risiko- und Kostenkontrolle vermittelt.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
Das Online-Seminar führt kompakt und praxisorientiert in das Projektmanagement und die professionelle Planung und Umsetzung von digitalen Medienangeboten ein. Sie lernen die wesentlichen Tools und Me ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter*innen aus Medienunternehmen, Verlagshäusern und Agenturen, v. a. aus den Bereichen Produktmanagement, Lektorat und Redaktion, Produktion, Herstellung und Digital-Publishing sowie Projektmanager*innen aus Publishing- und Media-Units von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Organisationen und Stiftungen, die ihr Wissen rund um erfolgreiche Steuerung von Digitalprojekten auf- und ausbauen wollen.
Mitarbeiter*innen aus Medienunternehmen, Verlagshäusern und Agenturen, v. a. aus den Bereichen Produktmanagement, Lektorat und Redaktion, Produktion, Herstellung und Digital-Publishing sowie Projektm ...
Mehr Informationen >>