Online Seminar - Key Account Management - Webinar von Modul Training

Inhalte

Durch die perfekte Betreuung im Key Account Management und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt. 

Lernziele

Die optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Unternehmenserfolg. Hier spielt die Person des Key-Account-Managers eine sehr wichtige Rolle: In den vergangenen Jahren hat sich bei der Betreuung der Großkunden vieles geändert und die Anforderungen an den Key-Account-Manager sind stark gestiegen.

Für den Key-Account-Manager reicht es heute nicht mehr aus, sein Produkt zu kennen und den Nutzen an den Kunden zu vermitteln. Es gilt alles richtig zu machen, um sich gegen weitere Top-Lieferanten durchzusetzen.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Instrumente und Techniken, mit denen es ihnen leichtfallen wird, Ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für den kontinuierlichen Ausbau Ihrer Schlüsselkunden.

 

TEIL 1: Grundsätzliches zum Key-Account-Management:

  • Identifikation und Ausbau Ihrer bisherigen Schlüsselkunden
  • Strategien für den Ausbau Ihrer zukünftigen Schlüsselkunden
  • Ihr Schlüssel zum Erfolg: Das Kunden- und Produktportfolio
  • Die Wertschöpfungskette als Basis der langfristigen Partnerschaft
  • Stellen Sie die Beziehungspflege mit Großkunden durch Ihre konsequente Kontakt- und Gesprächsplanung sicher
  • Wichtiges Kontrollinstrument: Auswertung der monatlichen Leistungsanalyse

 

TEIL 2: Im Trend der Zeit: Einkaufsgremien und Buying-Center

  • Mitglieder von Einkaufsgremien und ihre unterschiedlichen Rollen
  • Wer auf der Kundenseite spielt welche Rolle im Entscheidungsprozess?
  • Wer beeinflusst wen? Wie identifiziere ich den Entscheider?
  • Ausarbeitung einer strukturierten Buying-Center-Analyse

 

TEIL 3: Das Gespräch beim Großkunden

  • Verhandlungen mit Einkaufsgremien
  • Die Tricks der Einkäufer
  • Regeln für die Vorbereitung auf das wichtige Gespräch beim Großkunden
  • Die Person des Key-Account-Managers: Zahlreiche kleine Tipps für Ihren gewinnenden Auftritt
  • Knigge & Co. - Auf Kleinigkeiten kommt es an
  • Die entscheidenden ersten Minuten: Langweilen Sie Ihre Gesprächspartner nicht mit Zahlen aus Ihrem Unternehmen
  • Die Präsentation: Präsentieren Sie aus Sicht ihres Kundens
  • Tipps zur Taktik der Gesprächsführung

 

Die optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Unternehmenserfolg. Hier spielt ...

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Zielgruppen

Alternativ buchbar als Inhouse-Seminar (Präsenz oder Online)

Tagessatz: 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschl. Reisekosten, Teilnahme bis 12 Personen

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an. Gerne erstellen wir unverbindlich ein Angebot für Sie. 

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5567295

Termine

  • 06.06.2024 - 07.06.2024

    Webinar

  • 04.09.2024 - 05.09.2024

    Webinar

  • 06.11.2024 - 07.11.2024

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 15 h
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