Online-Kundengespräche und Produkt-Präsentationen zielorientiert führen und virtuell überzeugen - Webinar von VDI Fortbildungszentrum

Optimierung der Vertriebsfähigkeiten im virtuellen Umfeld

Inhalte

Ein Unternehmen lebt vom Vertrieb. Gerade in der aktuellen Zeit mit Ihren besonderen Herausforderungen ist der Vertrieb stärker denn je gefordert. Vor allem die explosionsartige Zunahme des Arbeitens mit virtuellen Tools in Remote-Meetings hat die Vertriebsarbeit spürbar verändert.

Nur Unternehmen, die sich den neuen Gegebenheiten schnell anpassen und die Chancen der Entwicklungen aktiv nutzen werden langfristig erfolgreich sein. Jeder Mitarbeiter, der im Kontakt mit (potentiellen) Kunden steht, sollte vertrieblich geschult sein und die dazugehörigen Werkzeuge beherrschen.

Zentrale Aufgaben des Vertriebs sind Neukunden-Gewinnung, Kundenpflege und die Reaktivierung verlorener/ehemaliger Kunden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten mit (potentiellen) Kunden in Kontakt zu treten und eine Beziehung auf- und auszubauen - auch aus dem Home-Office heraus.

Das Seminar richtet sich an Alle, die ihre Arbeit im Vertrieb mit virtuellen Tools voranbringen wollen. Sie erhalten zahlreiche praktische Anregungen, um die Effizienz in der Vertriebsarbeit zu erhöhen.

Seminarinhalt auf einen Blick

  • Besonderheiten im Vertrieb über virtuelle Kundengespräche
  • Erfolgsfaktoren in der Vorbereitung und Umsetzung von Online-Terminen
  • Tipps zur technischen Umsetzung und notwendigen Voraussetzungen
  • Einsatz Sozialer Medien zur Gesprächsvorbereitung
  • Remote-Termine - Dialog statt Präsentation

    Seminarprogramm
    • Wege zum Kunden
    • Erfolgreiche Umsetzung eines Remote-Termins
    • Zusammenfassung, Tipps und Tricks

Ein Unternehmen lebt vom Vertrieb. Gerade in der aktuellen Zeit mit Ihren besonderen Herausforderungen ist der Vertrieb stärker denn je gefordert. Vor allem die explosionsartige Zunahme des Arbeitens ...

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Lernziele

  • Effizientere Online-Gespräche im B2B-Bereich
  • Steigerung der Professionalität von virtuellen Kundenterminen
  • Stärkung der Kundenbeziehung und Vertrauensaufbau auch über Remote-Termine
  • Praxisbeispiele für erfolgreichen Vertrieb im B2B-Geschäft
  • Effizientere Online-Gespräche im B2B-Bereich
  • Steigerung der Professionalität von virtuellen Kundenterminen
  • Stärkung der Kundenbeziehung und Vertrauensaufbau auch über Remote-Termine
  • Praxisbeispie ...
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Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Mitarbeiter im Back-Office als auch Mitarbeiter, die beim Kunden vor Ort aktiv sind; z.B. technische Vertriebs-Mitarbeiter. Vertriebs-Mitarbeiter im B2B-Geschäft mit Aufgabenschwerpunkten in der Neukundenakquise genauso wie in der Kundenpflege.

Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Mitarbeiter im Back-Office als auch Mitarbeiter, die beim Kunden vor Ort aktiv sind; z.B. technische Vertriebs-Mitarbeiter. Vertriebs-Mitarbeiter im B ...

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7167225

Anbieter-Seminar-Nr.: 50252

Termine

  • 13.06.2024

    Stuttgart, DE

  • 24.09.2024

    Stuttgart, DE

  • 10.12.2024

    Stuttgart, DE

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  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7.5 h
  •  
  • Anbieterbewertung (19)

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