Omnichannel-Marketing – Wie Sie 2024 Online- und Offline-Kanäle für mehr Markterfolg professionell verbinden und steuern - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie durch ein lückenloses "Mapping" beliebig vieler Kanäle und Touchpoints die Customer Journey und Customer Experience Ihrer Zielgruppe verstehen und optimieren.

Inhalte

Grundlagen modernen Omnichannel-Marketings

  • Challenges und Chancen für ein erfolgreiches Mehrkanalmarketing
  • Customer Decision Funnel: kanalübergreifende Customer Experience. Vom ersten Kontakt bis zu After Sale und Service
  • Nach dem Kauf ist vor dem Widerkauf: Warum Supply Chain und Service nach dem Kauf vital für den Erfolg sind.

Strategien-Planung

  • Ziele und Key Performance Indikatoren
  • High Performance: Optimierung von Team-Skills & Prozessen

Wahl der Waffen: Zusammenspiel der Marketing- und Vertriebsaktivitäten

  • Wann reicht Mono-Kanal oder selektives Multi-Kanal Marketing, und wann brauchen wir Omni-Präsenz mit
  • Sponsored Ad Kanälen / Search Engine Marketing
  • ATL (Above the Line) Kommunikation von Anzeigen in Zeitungen und Magazinen, eigenen Flyern & Katalogen, Plakaten sowie deren digitalen „Verlängerungen“ wie beispielsweise PDF
  • Digital Out-of-Home (DooH)
  • Smart TV & Second Screen
  • App & Web

Point(s) of Sale (POS)

  • Local Business / stationärer Handel
  • Web & App: E-Commerce / Online-Shop / Leads
  • Social Media Commerce z.B. Drop shipping
  • Service- & Call Center
  • Local Business / stationärer Handel

Omnichannel-Markenführung

  • Integrierte Markenkommunikation für jeden Kanal
  • Content- & Media Strategie von Print & Text bis Video- & Livestream
  • Best-Practice sowie Tipps, Tricks und Work-Hacks

Die Omnichannel Customer Journey

  • Customer Journey Mapping: Kundenreisen analysieren, visualisieren und optimieren
  • Touchpoints bestimmen und verifizieren
  • Das Ende des Zielgruppendenkens: Segmente, Kohorten und Personas
  • Workshop: Customer Journey Mapping

Grundlagen modernen Omnichannel-Marketings

  • Challenges und Chancen für ein erfolgreiches Mehrkanalmarketing
  • Customer Decision Funnel: kanalübergreifende Customer Experience. Vom ersten Kontakt bis zu ...
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Lernziele

  • Neben den Grundlagen des modernen Omnichannel-Marketings erhalten Sie einen umfassenden Einblick in eine erfolgreiche Multichannel-Integration.
  • Sie lernen, welche erfolgreichen Kanal-Strategien es gibt, und erhalten gute Entscheidungshilfen für Ihre zukünftige Strategie: Offline wie Online.
  • Sie gewinnen einen fundierten Einblick in Above-the-Line, Digital-out-of-Home, SocMed und weitere Strategien.
  • Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Methoden ins Onichannel-Marketing einsteigen und mit komplexen MarTech Werkzeugen die Customer Journey Ihrer Kunden abbilden und mappen können.
  • Sie erfahren mit welcher Marketing-Software mit Künstlicher Intelligenz Sie Effektiver und Effizienter arbeiten können.
  • Sie gewinnen einem detaillierten Einblick in eine zeitgemäße Content- & Media-Strategie und Markenkommunikation.
  • Neben den Grundlagen des modernen Omnichannel-Marketings erhalten Sie einen umfassenden Einblick in eine erfolgreiche Multichannel-Integration.
  • Sie lernen, welche erfolgreichen Kanal-Strategien es gi ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7181011

Anbieter-Seminar-Nr.: omni

Termine

  • 13.05.2024 - 14.05.2024

    Webinar

  • 07.10.2024 - 08.10.2024

    Webinar

Durchführung garantiert

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  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

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