Usability Manager - Webinar von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Inhalte

Eine gute Usability auf Websites und in Online-Shops und die damit generierbare User Experience sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen Geschäftsziele zu erreichen, gilt es, die relevanten Online-Prozesse wie Bestellvorgang, Nutzerregistrierung und Newsletter-Anmeldung optimal auf die User auszurichten.

Doch was erwartet die eigene Zielgruppe von einer benutzerfreundlichen Website? Welche Methoden und Tools gibt es, um Usability und User Experience zu optimieren? Welche Messverfahren stehen zum Testen und Bewerten der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung? Und wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Raten realisieren bzw. Nutzer besser binden?

Eine gute Usability auf Websites und in Online-Shops und die damit generierbare User Experience sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen Ge ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Der Online-Intensivkurs vermittelt den Teilnehmer*innen, wie sie Websites aller Art und Shops bestmöglich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Sie erfahren, wie erfolgreiche Online-Auftritte strukturiert sein müssen, um die Conversion-Raten und User-Bindung zu erhöhen und lernen wirksame Methoden zur Messung von Usability und User Experience kennen. Anhand praktischer Übungen, Testmethoden und Tools erhalten die Teilnehmer*innen das nötige Rüstzeug, um Usability und Conversion für ihre Online-Angebote zu optimieren.

In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • mit welchen Tools und Techniken Sie die Usability Ihrer Websites und Shops optimieren
  • wie erfolgreiche Shops und Websites strukturiert sein müssen, um die Conversion zu erhöhen
  • welche Methoden sich eignen, um Benutzerfreundlichkeit und User Experience zu messen, zu testen und zu bewerten
  • was es in puncto mobile Usability und responsive Design zu beachten gilt

Der Online-Intensivkurs vermittelt den Teilnehmer*innen, wie sie Websites aller Art und Shops bestmöglich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Sie erfahren, wie erfolgreiche Online-Auftritte struk ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen (Online-)Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation, Werbung, PR und E-Commerce, Webshop- und Portalmanager und alle, die Websites, Portale und Online-Shops künftig optimieren möchten.

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen (Online-)Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation, Werbung, PR und E-Commerce, Webshop- und Port ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
10.06.2024 - 12.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5522911

Anbieter-Seminar-Nr.: 400111

Termine

  • 10.06.2024 - 12.06.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 21 h
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
10.06.2024 - 12.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›