Wer Storytelling beherrscht, überzeugt Kunden, Leser*innen und Nutzer – denn kaum eine Kommunikationsform erreicht Menschen besser als eine gute, authentische Geschichte. Gerade in Zeiten eines Überangebots an Informationen auf allen Kanälen können Unternehmen die Kraft des Geschichtenerzählens nutzen, um ihre Zielgruppe auf emotionaler Ebene anzusprechen und so ihren Produkten und Services zusätzliche Relevanz und Bedeutung zu geben. Daher ist Storytelling auch in Unternehmenskommunikation und Marketing zu einem unverzichtbaren Handwerk geworden. Werden Sie in diesem Online-Seminar zum Storytelling-Experten für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt und erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden, Klienten oder Mitarbeiter*innen mit bewegenden, crossmedialen Stories begeistern und nachhaltig binden.
Wie aber finden Sie Themen und entwickeln Geschichten, die Ihre Zielgruppe überzeugen? Was braucht eine gute Story – von Protagonisten, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann über eine packende Dramaturgie bis hin zum passenden Schreibstil? Wie können Sie die Methoden des Storytellings zielführend für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen? Und welche Besonderheiten müssen Sie beachten, wenn Sie Ihre Geschichten für digitale Marketing- und PR-Kanäle konzipieren und aufbereiten?
Wer Storytelling beherrscht, überzeugt Kunden, Leser*innen und Nutzer – denn kaum eine Kommunikationsform erreicht Menschen besser als eine gute, authentische Geschichte. Gerade in Zeiten eines Übe ...
Mehr Informationen >>Der Online-Intensivkurs vermittelt die zentralen Methoden für erfolgreiches Storytelling in der Praxis. Sie erhalten das Handwerkszeug, um für Ihre Themen zielgerichtet und systematisch Geschichten zu entwickeln, sie lebendig zu erzählen, Spannung zu schaffen und so Ihre Zielgruppe nachhaltig zu begeistern. Darüber hinaus lernen Sie die Tools des Digital Storytellings kennen und können diese für jeden Kanal einsetzen – ob Social Media, Website oder Newsletter.
In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie…
Der Online-Intensivkurs vermittelt die zentralen Methoden für erfolgreiches Storytelling in der Praxis. Sie erhalten das Handwerkszeug, um für Ihre Themen zielgerichtet und systematisch Geschichten ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Brand Management, Social Media, (Online-)Redaktion, Produkt- und Content-Management, Corporate Publishing, PR und Unternehmenskommunikation sowie aus Agenturen, die Storytelling nutzen wollen, um ihr Unternehmen, ihre Produkte oder ihre Marke ansprechend und erfolgreich zu präsentieren.
Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Brand Management, Social Media, (Online-)Redaktion, Produkt- und Content-Management, Corporate Publishing, PR und Unternehmenskommunik ...
Mehr Informationen >>