Warum ist Nachhaltigkeit ein entscheidender wirtschaftlicher Erfolgsfaktor für Energie- und Wasserversorger?Relevanz von ESG (Environment, Social, Governance)-Kriterien für die langfristige UnternehmensentwicklungPraxisbeispiele aus der BrancheFranz Schlick, Geschäftsführer, Eckart & Partner GmbH und Energiewende Index GmbHCSRD und European Sustainability Reporting Standards (ESRS) – Kurzer Überblick zur neuen NachhaltigkeitsberichtspflichtRolle der Stakeholder für eine erfolgreiche UmsetzungWelche Informationen müssen in einem CSR-Bericht enthalten sein?Wie kann die CSRD-Berichterstattung in die Kommunikationsstrategie sinnstiftend integriert werden?Eva Clausen, Senior Beraterin, Eckart & Partner GmbHLehren aus der Praxis: Kommunikationsstrategien im InfrastrukturbereichAkzeptanz als Erfolgsfaktor und wie man die Kommunikation richtig aufsetztKlassische und innovative Beteiligungsformate: Mit dem richtigen Dialogmix zur erfolgreichen BürgerbeteiligungBianca Böttcher-Hüfner, Geschäftsführerin, Solar Consulting GmbHZentrale Inhalte der ISO 14068-1Die richtige Ermittlung von Treibhausgasen und Maßnahmenplan zur TreibhausgasreduktionWas ist die richtige Kompensation zur Zielerreichung – „Klimaneutralität“Use Cases für kleinere KommunenBürger auf dem Weg in die Zukunft beteiligen und mitnehmenDavid Westphalen, SmartMacher, ein Unternehmen der evm AGKonsequent, authentisch und ehrlich: Vorteile guter NachhaltigkeitskommunikationGreenwashing vs. Greenhushing: Do’s and Dont’s auch an BeispielenEva Clausen & Franz Schlick, Eckart & Partner GmbH
Warum ist Nachhaltigkeit ein entscheidender wirtschaftlicher Erfolgsfaktor für Energie- und Wasserversorger?Relevanz von ESG (Environment, Social, Governance)-Kriterien für die langfristige Unternehm ...
Mehr Informationen >>Energie- und Wasserversorger spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Ihre Erfolge in diesem Bereich haben nicht nur unmittelbar positive Auswirkungen auf die Umwelt, sondern stärken durch ihre Vorbildfunktion den Willen der gesamten Gesellschaft, den Transformationsprozess hin zum nachhaltigen Wirtschaften aktiv zu begleiten. Erfahren Sie in unserem halbtägigen Webinar, wie Nachhaltigkeit und deren Kommunikation zu einem starken Reputationstreiber für kommunale und private Energie- und Wasserversorgungsunternehmen werden.
In diesem interaktiven Webinar tauchen wir tief in die Welt der Nachhaltigkeit ohne Greenwashing ein und zeigen, wie Ihr Unternehmen diese als strategisches Instrument für den Aufbau einer positiven Unternehmenskommunikation nutzen kann. Wir diskutieren Best Practice Beispiele, teilen Erfolgsgeschichten und geben praktische Einblicke, wie Sie Ihre Nachhaltigkeitsinitiativen effektiv an alle Stakeholder kommunizieren können, um das Vertrauen Ihrer Kunden und der lokalen Gemeinschaft in ihr Geschäft zu stärken.
Das Webinar erfolgt über „Microsoft Teams“. Für die Einwahl zum Webinar erhalten Sie einen Link. Nutzen Sie bitte bevorzugt die Teams-App, insbesondere falls Sie keinen Google-Chrome- bzw. Microsoft-Edge-Browser verwenden. Verwenden Sie nicht den Firefox-Browser. Für gesprochene Beiträge benötigen Sie ein Mikro. Die Einwahl über Telefon ist aber ebenfalls möglich.
Energie- und Wasserversorger spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Ihre Erfolge in diesem Bereich haben nicht nur unmittelbar positive Auswirkungen auf die Um ...
Mehr Informationen >>Das Webinar richtet sich an Führungs- und Fachkräfte aus den Strategie-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, die an einer effektiven und zielgerichteten Nachhaltigkeitskommunikation und dem damit verbundenen Geschäftserfolg interessiert sind.
Die Webinarinhalte werden auf Grundlage der auf dem Markt üblicherweise angewendeten Kommunikationsstrategien und -werkzeuge erläutert. Besonderer Wert wird auf den Praxisbezug und die konkreten Anwendungen bei Energie- und Wasserversorgungsunternehmen gelegt.
Vorkenntnisse im Nachhaltigkeitskontext sind nicht erforderlich, aber für ein vertieftes Verständnis wünschenswert.
Das Webinar richtet sich an Führungs- und Fachkräfte aus den Strategie-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, die an einer effektiven und zielgeric ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
03.06.2024 | 09:30 - 13:00 Uhr | 3.5 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
03.06.2024 | 09:30 - 13:00 Uhr | 3.5 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |