Nachhaltigkeitskommunikation als Online-Seminar - Webinar von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation
    • Kommunikation im Unternehmen
    • Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen
    • Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit
  • Zielgruppen und Botschaften
    • Zielgruppen identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen
    • Botschaften zielgruppengerecht entwickeln
  • Kommunikationskanäle für Nachhaltigkeitsbotschaften
    • Überblick verschiedener Kommunikationskanäle
    • Geeignete Kanäle und Plattformen auswählen
  • Kommunikationsinstrumente
    • Wertebasierte Kommunikation
    • Storytelling – Nachhaltigkeit erzählen
    • Lesefreundliche Texte gestalten
    • Green Online Marketing
  • Aufbau und Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
  • Messung und Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation
  • Übungen und Best-Practice-Beispiele
  • Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation
    • Kommunikation im Unternehmen
    • Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen
    • Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhal ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des „Green Washings“ zu umgehen.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im Marketing Ihres Unternehmens wirkungsvolle Botschaften einzusetzen.

Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Un ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7252005

Termine

  • 02.05.2024 - 03.05.2024

    Webinar

  • 08.07.2024 - 09.07.2024

    Webinar

  • 09.09.2024 - 10.09.2024

    Webinar

  • 18.11.2024 - 19.11.2024

    Webinar

  • 20.03.2025 - 21.03.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (140)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service