In einer zunehmend vernetzten und transparenten Welt ist eine glaubwürdige und transparente Kommunikation über nachhaltige Unternehmensaktivitäten unerlässlich.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie entwickeln, die alle relevanten Stakeholder aktiv einbezieht und eine authentische und glaubwürdige Nachhaltigkeits-Story für Ihr Unternehmen schafft.
Ihr Nutzen:
Vertiefen Sie Ihr Verständnis für die aktuellen regulatorischen Anforderungen und Trends im Bereich der Nachhaltigkeits-Kommunikation.
Lernen Sie, wie Sie komplexe ESG-Themen verständlich kommunizieren und Ihre Nachhaltigkeits-Bemühungen überzeugend und glaubwürdig präsentieren.
Entwickeln Sie eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie, die Ihre unternehmerischen Ziele und Werte reflektiert und alle relevanten Stakeholder einbezieht.
Nutzen Sie die Chancen des ESG-Zeitalters, um sich als verantwortungsbewusstes Unternehmen zu positionieren und Ihre Marktposition zu stärken.
In einer zunehmend vernetzten und transparenten Welt ist eine glaubwürdige und transparente Kommunikation über nachhaltige Unternehmensaktivitäten unerlässlich.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ...
Mehr Informationen >>Ganzheitliche ESG-Kommunikationsstrategie – erarbeiten Sie Maßnahmen für PR, IR, interne Kommunikation, Werbung und Employer Branding
Authentische und wirkungsvolle Nachhaltigkeits-Story – das sind die Bausteine einer erfolgreichen ESG-Kommunikation
EU-Taxonomie, CSRD, ESRS & Co. – diese regulatorischen Anforderungen müssen Sie erfüllen
Aktives Stakeholdermanagement – binden Sie relevante Interessensgruppen durch effektive Ansätze ein
Greenwashing oder echte Nachhaltigkeit? – Wie Sie Reputationsgefahren und Haftungsrisiken vermeiden
Strategische Partnerschaften und Kooperationen – so können Sie die Wirkung und Reichweite Ihrer Maßnahmen erhöhen
Erfolgsmessung – bewerten Sie mit den richtigen KPIs Ihren Kommunikationserfolg
Ganzheitliche ESG-Kommunikationsstrategie – erarbeiten Sie Maßnahmen für PR, IR, interne Kommunikation, Werbung und Employer Branding
Authentische und wirkungsvolle Nachhaltigkeits-Story – das si ...
Mehr Informationen >>Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Webinar | ||||
27.06.2024 - 28.06.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Webinar | ||||
27.06.2024 - 28.06.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |