Kommunikation als Führungsinstrument bewusst einsetzen
Kommunikation als Führungsinstrument bewusst einsetzen
Der Kontakt zu den Mitarbeitern bildet den Kern der Führungsaufgabe.(Eva Strasser, Diplompsychologin u. Trainerin)
Der Umgang mit dem Gespräch als Führungsmittel will gelernt und geübt sein. Jemand, der als guter "Gesprächsführer" gilt, wird respektiert, häufig bewundert. Er schafft es, schwierige Situationen im Gespräch zu entschärfen, im Gespräch Konflikte zu lösen, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen mitzureißen. Das Mitarbeitergespräch in allen seinen Erscheinungsformen prägt den Führungsalltag.Welches Unternehmen, welche Führungskraft kann sich dies eigentlich leisten? Gesprächsführung ist eine Kunst, allerdings eine, die man erlernen und verbessern kann. Vielerorts ist dieses Thema unterbelichtet und laufend sollte die Gesprächskultur in der Politik, in Schulen und Universitäten, in Wirtschaftsunternehmen und Behörden verbessert. Geführt wird mit dem Wort.In diesem Online-Seminar werden wir Möglichkeiten erarbeiten, wie Sie zukünftig durch eine strukturierte, gut geplante Herangehensweise unterschiedliche Arten von Mitarbeitergesprächen professionell und souverän meistern. Das Live-Online-Seminar findet an zwei verschiedenen Tagen statt, zwischen den Terminen haben Sie die Möglichkeit das Erlernte anzuwenden und Problemfälle beim zweiten Termin zu erörtern.
Der Kontakt zu den Mitarbeitern bildet den Kern der Führungsaufgabe.(Eva Strasser, Diplompsychologin u. Trainerin)
Der Umgang mit dem Gespräch als Führungsmittel will gelernt und geübt sein. Jemand ...
Mehr Informationen >>Das Seminar richtet sich an Unternehmer*innen und Geschäftsführer*innen sowie Führungskräfte und Personalleiter*innen.
Datum | Preis | ||
---|---|---|---|
Webinar | |||
10.06.2024 | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
19.08.2024 | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Preis | ||
---|---|---|---|
Webinar | |||
10.06.2024 | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
19.08.2024 | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |