Microsoft Customer Data Platform Specialty (Live-Online) - Webinar von PROTRANET GmbH

Inhalte

  • Bereinigen, Transformieren und Erfassen von Daten in Dynamics 365 for Customer Insights
  • Erstellen eines einheitlichen Kundenprofils
  • Arbeiten mit Dynamics 365 Audience Insights
  • Anreichern von Daten und Vorhersagen
  • Einrichten und Verwalten externer Verbindungen
  • Verwalten und Überwachen von Customer Insights
  • Bereinigen, Transformieren und Erfassen von Daten in Dynamics 365 for Customer Insights
  • Erstellen eines einheitlichen Kundenprofils
  • Arbeiten mit Dynamics 365 Audience Insights
  • Anreichern von D ...
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Lernziele

Modul 1: Erste Schritte mit Dynamics 365 Customer Insights In diesem Modul geht es um den Geschäftswert einer Kundendatenplattform und die Benutzeroberfläche von Dynamics 365 for Customer Insights. Lektionen
  • Einführung in die Kundendatenplattform
  • Arbeiten mit Dynamics 365 Customer Insights
  • Untersuchen von Benutzerberechtigungen in Dynamics 365 Customer Insights
  • Lab: Überprüfen der Umgebung
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
  • Beschreiben des Nutzens einer Kundendatenplattform
  • Beschreiben der Funktionalität von Dynamics 365 for Customer Insights
  • Verwalten von Umgebungen und Benutzern in Dynamics 365 Customer Insights
Modul 2: Erfassen von Daten in Dynamics 365 Customer Insights In diesem Modul wird das Bereinigen, Transformieren und Importieren von Daten in Customer Insights behandelt. Lektionen
  • Importieren und Transformieren von Daten
  • Verbindung mit Datenquellen herstellen
  • Arbeiten mit Daten
  • Lab: Erfassen von Daten
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
  • Durchführen von Datentransformationen und Importieren von Daten mit Power Query
  • Herstellen von Verbindungen mit Microsoft Dataverse- und Common Data Model-Quellen
  • Einrichten von Datenaktualisierungen
Modul 3: Erstellen eines einheitlichen Kundenprofils in Dynamics 365 Customer Insights In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Daten zuordnen, abgleichen und zusammenführen, um ein einheitliches Kundenprofil zu erstellen. Nach dem Erstellen des Kundenprofils definieren wir Such- und Filterindizes, um nach Kunden zu suchen. Lektionen
  • Kartendaten
  • Abgleichen von Daten
  • Zusammenführen von Daten
  • Kunden finden
  • Lab: Vereinheitlichen der Daten
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
  • Zuordnen von Daten, auch unter Verwendung von intelligenten Zuordnungen, Primärschlüsseln und Attributtypen
  • Abgleichen von Daten sowie Angeben von Reihenfolge, Regeln, Bedingungen und Deduplizierung
  • Zusammenführen von Daten mithilfe von Systemempfehlungen oder manuelles Zusammenführen
  • Konfigurieren von Such- und Filterindizes
  • Suchen nach Kunden
Modul 4: Arbeiten mit Dynamics 365 Customer InsightsIn diesem Modul geht es um Beziehungen, Aktivitäten, Measures und Segmente. Lektionen
  • Erkunden von Erkenntnissen zu Zielgruppen
  • Definieren von Beziehungen und Aktivitäten
  • Arbeiten mit Measures
  • Arbeiten mit Segmenten
  • Lab: Arbeiten mit Aktivitäten
  • Lab: Definieren von Measures
  • Lab: Erstellen von Segmenten
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
  • Definieren von Aktivitäten
  • Definieren von Beziehungen
  • Erstellen von Measures von Grund auf oder unter Verwendung einer Vorlage
  • Verwalten von Segmenten und Abrufen vorgeschlagener Segmente
Modul 5: Anreichern von Daten und Vorhersagen mit Audience Insights In diesem Modul wird das Anreichern von Daten, einschließlich des Anreicherns von Marken und Interessen, das Verwenden von Vorhersagen und das Verwenden von Machine Learning-Modellen behandelt. Lektionen
  • Anreichern von Daten
  • Verwenden von Vorhersagen
  • Verwenden von Machine Learning-Modellen
  • Lab: Churn-Modell für Abonnementsl
  • Lab: Vorhersagen
  • Lab: Anreichern von Daten
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
  • Identifizieren der verschiedenen Optionen für die Datenanreicherung
  • Anreichern der Kundendaten
  • Definieren von Vorhersagen
  • Vorhersagen der Abonnementabwanderung
  • Verwenden von Machine Learning-Modellen
  • Beschreiben der Prinzipien für verantwortungsvolle KI
Modul 6: Verwalten externer Verbindungen mit einer Kundendatenplattform In diesem Modul werden Erweiterungsoptionen für Customer Insights-Daten behandelt, einschließlich Informationen dazu, wie Daten in Dynamics 365-Anwendungen und Microsoft Power Platform gewonnen werden. Lektionen
  • Exportieren von Customer Insights-Daten
  • Verwenden von Customer Insights mit Microsoft Power Platform
  • Anzeigen von Customer Insights-Daten in Dynamics 365-Apps
  • Weitere Möglichkeiten zum Erweitern von Customer Insights
  • Lab: Erweiterung mit der Power Platform
  • Lab: Erweiterung mit Dynamics 365-Apps
Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:
  • Gewinnen von Customer Insights-Daten in Dynamics 365
  • Verwenden von Customer Insights mit Power Apps, Power Automate und Power BI
  • Verwenden von Customer Insights mit Azure Synapse Analytics
  • Verstehen von Anwendungsfällen für Customer Insights-APIs
Modul 1: Erste Schritte mit Dynamics 365 Customer Insights In diesem Modul geht es um den Geschäftswert einer Kundendatenplattform und die Benutzeroberfläche von Dynamics 365 for Customer Insights. ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Kandidaten sollten mit Dynamics 365 for Customer Insights vertraut sein und Erfahrung im Umgang mit mindestens einer weiteren Dynamics 365-App, mit Power Query, Microsoft Dataverse, Common Data Model und Microsoft Power Platform haben. Darüber hinaus sollten sie über praktische Kenntnisse über Verfahren im Zusammenhang mit Datenschutz, Compliance, Einwilligung, Sicherheit, verantwortungsvoller KI und Datenaufbewahrungsrichtlinien verfügen.
Kandidaten sollten mit Dynamics 365 for Customer Insights vertraut sein und Erfahrung im Umgang mit mindestens einer weiteren Dynamics 365-App, mit Power Query, Microsoft Dataverse, Common Data Model ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7172038

Termine

  • 13.05.2024 - 16.05.2024

    Webinar

  • 20.05.2024 - 23.05.2024

    Webinar

  • 27.05.2024 - 30.05.2024

    Webinar

  • 03.06.2024 - 06.06.2024

    Webinar

  • 10.06.2024 - 13.06.2024

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 32 h
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