Mahntelefonate erfolgreich führen - Webinar von Verlag Dashöfer GmbH

Inhalte

  • Effektiver Gesprächsverlauf beim Mahntelefonat
  • Die zehn wichtigsten Verhaltensregeln im telefonischen Mahnverfahren
  • Wie vermeide ich, dass ich abgewimmelt werde?
  • Erfassung von Zusatzdaten wie E-Mail und Handy
  • Der professionelle Umgang mit Schuldnereinwänden und -ausreden
  • Professioneller Umgang mit Schuldnerausreden in Bezug auf das Virus
  • Rhetorische Besonderheiten telefonischer Mahngespräche
    • Die treffsichere Wortwahl und Ausdrucksweise
    • Die richtige zielführende Fragetechnik
    • Was sagt der Gesprächspartner und was meint er wirklich?
    • Der Umgang mit persönlichen Anfeindungen
    • Was tun, wenn sich die Positionen verhärten
    • Vier praxiserprobte kybernetische Einwandbehandlungstechniken
  • Praktische Übungen und Beantwortung von Fragen
  • Gespräche gekonnt kürzen und beenden
  • Dokumentation und Nachverfolgung der Zahlungsversprechen
  • Praktische Übungen und Beantwortung von Fragen
  • Einsatz neuer Medien
  • Effektiver Gesprächsverlauf beim Mahntelefonat
  • Die zehn wichtigsten Verhaltensregeln im telefonischen Mahnverfahren
  • Wie vermeide ich, dass ich abgewimmelt werde?
  • Erfassung von Zusatzdaten wie E-Mail und ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Gießkannenprinzip im Mahnlauf mit festen, automatisierten Mahnroutinen führt selten zum Erfolg. Viel effektiver ist die telefonische Mahnung durch die direkte Ansprache des Debitors! Erfahrungsgemäß lassen sich mit dieser Methode je nach Branche 20 bis 80 % der Debitoren zur zeitnahen Zahlung bewegen.

Erfahren und erleben Sie jetzt in unserem Praxis-Workshop, wie Sie einen schnelleren Rechnungsausgleich erreichen und trotzdem eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung aufrechthalten können.

Der Einsatz lohnt sich!

Das Gießkannenprinzip im Mahnlauf mit festen, automatisierten Mahnroutinen führt selten zum Erfolg. Viel effektiver ist die telefonische Mahnung durch die direkte Ansprache des Debitors! Erfahrungsg ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Personen, die sich im Unternehmen bereits um das Mahnwesen (auch per Telefon) kümmern bzw. die vorhaben, in ihrem Unternehmen die Möglichkeiten des telefonischen Mahnwesens kennenzulernen und einzuführen.
Personen, die sich im Unternehmen bereits um das Mahnwesen (auch per Telefon) kümmern bzw. die vorhaben, in ihrem Unternehmen die Möglichkeiten des telefonischen Mahnwesens kennenzulernen und einzuf ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7179484

Anbieter-Seminar-Nr.: XS-S1-TI/24X-TI04

Termine

  • 28.08.2024

    Webinar

  • 17.12.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (58)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service