Live-Online-Training: mit Adobe Acrobat Pro interaktive PDF-Formulare erstellen [1409] - Webinar von b.itmap GmbH

Inhalte

Elektronische Formulare im PDF-Format sind praktisch, denn die eingegebenen Informationen lassen sich auslesen ohne sie abzutippen, dank Barcode auch dann, wenn sie ausgedruckt wurden. So können Firmen und Behörden schnell und effizient Daten erfassen. Zum Ausfüllen der fertigen Formulare wird nur der kostenlose Adobe Reader benötigt.

In diesem Kurs lernen Sie intelligente, interaktive PDF-Formulare zu erstellen, die nach dem Ausfüllen per E-Mail verschickt und in Datenbanken oder Tabellenkalkulationen verarbeitet werden können. Diese Formulare reagieren auf Benutzereingaben und prüfen sie, können Berechnungen ausführen und bei Bedarf automatisch weitere Seiten erzeugen.

Sie lernen, wie Sie Formulare aus Word und anderen Programmen mit Adobe Acrobat Pro in das PDF-Format übertragen und wie Sie Papierformulare direkt in digitale Formulare umwandeln.

Seminarinhalte:

  • Techniken und Einsatzgebiete statischer und dynamischer Formulare
  • formularspezifische Grundeinstellungen
  • Formularfeldtypen und Werkzeuge
    • Schaltflächen
    • Textfelder
    • Checkboxen und Radio-Buttons
    • Listen und DropDowns
    • Barcode, QR-Code
    • Digitale Signaturen
  • mathematische Primitive: einfache Berechnungen in Formularen
  • Einführung in Acrobat JavaScript
    • Validierung von Formularfeldern
    • Datums-Operationen
    • TemplatePages
    • kundenspezifische Scripte
  • Formulardaten Im-/Export
  • zurückgesendete Formulare weiterverarbeiten

Voraussetzungen:

Grundlegende Computerkenntnisse und erste Praxis-Erfahrung mit der PDF-Erstellung oder der Kurs Acrobat Einführung

Betriebssystem:

MacOS oder Windows - Sie haben die Wahl.

Seminardauer:

Live-Online-Training: 2 Vormittage je 9.00 - 12.00 Uhr

Kursart:

Schulung am Computer, viele Übungen und Beispiele aus der Praxis, bis max. 6 Teilnehmer

Seminarraum:

virtueller Klassenraum

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • das AATC-(Adobe Authorised Training Centre) Zertifikat

Teilnehmerstimmen zum Kurs interaktive PDF-Formulare:

  • Der Trainer ...
    • ... ist sehr kompetent und sympathisch. Erklärt verständlich und interessant.
    • ... ist sehr strukturiert und fachlich sehr versiert. Lernen mit Spaßfaktor.
    • ... ist gut strukturiert und eine überaus kompetenter Trainer. Er weiß zu begeistern.
    • ... konnte mich mit seiner Begeisterung für Acrobat anstecken.
  • Diese Punkte waren besonders wertvoll bzw. praxisnah:
    • Import / Export von Daten
    • Struktur eines Formulares mit notwendigen Mitteln aufbauen.
    • Die grundsätzliche Herangehensweise, um sein Problem/seine Herausforderung mit Acrobat in Angriff zu nehmen + die Zusatzinfos hinsichtlich der Möglichkeiten mit dem Aktionsassistenten.
    • PDF-Formulare senden, Buttons in Formulare einfügen
    • für mich war alles neu & sehr interessant

Elektronische Formulare im PDF-Format sind praktisch, denn die eingegebenen Informationen lassen sich auslesen ohne sie abzutippen, dank Barcode auch dann, wenn sie ausgedruckt wurden. So können Firme ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5611273

Termine

  • 10.06.2024

    Webinar

  • 18.06.2024 - 19.06.2024

    Webinar

  • 19.09.2024 - 20.09.2024

    Webinar

  • 26.11.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 6 h
  •  
  • Anbieterbewertung (6)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service