Wie Sie mit Ihrer Website für neue Kunden sichtbar werden Suchmaschinenmarketing nimmt mittlerweile einen wichtigen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen ein. Wer in seine Web-Präsenz investiert, möchte für potentielle Kunden auffindbar sein.
Erfolgreiches SEO braucht ein technisches GrundverständnisZu Beginn werden Kenntnisse der technischen Beschaffenheit einer Website vermittelt. Darauf aufbauend machen wir Sie mit der Funktions- und Arbeitsweise einer Suchmaschine wie Google vertraut.
Suchmaschinenoptimierung kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Website inhaltlich überzeugt und benutzerfreundlich ist. Indiziert das Benutzerverhalten für die Suchmaschine ein negatives Websiteerlebnis der User, werden gewonnene Rankings wieder herabgestuft und die erzeugten Klicks bleiben wirkungslos. Deshalb geht das Seminar auch auf Nutzungsprozesse und Usererwartungen im Kontext der Userjourney eines Suchmaschinenbesuchers ein.
Bestmöglicher Praxisbezug: Ihr eigenes Basis-SEO-Audit inklusiveWir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn Sie anhand der eigenen Onlinemarketing-Assets Wissen und Methoden anwenden. Deshalb bereiten wir uns mit einem Basis-SEO-Audit des Webauftritts der einzelnen Teilnehmenden individuell auf die bestehende Ausgangssituation vor.
Auf den Ergebnissen dieser Untersuchung aufbauend werden dann die Übungen für den Praxisteil jeweils individuell ausgerichtet und vom Trainer begleitet.
Praxisorientiertes SeminarMittels praktischer Beispiele und Übungen erhalten Sie ein erstes Grundverständnis über beteiligte Systeme, Tools und Techniken sowie die Arbeitsprozesse. Sie lernen damit, wie Sie die systematische Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetpräsenz organisieren sollten, wie Sie den aktuellen Zustand ermitteln und die permanente Leistung messen und evaluieren.
Seminarinhalte
Voraussetzungen:keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
Seminardauer: 1Tag 9:00 - 16:00 Uhr
Kursart:interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen, Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer
Der Seminarleiter - Kurzprofilspezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen
Ihr Vorteil: Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.
Seminarraum:virtueller Klassenraum, Live-Online-Training
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
Wie Sie mit Ihrer Website für neue Kunden sichtbar werden Suchmaschinenmarketing nimmt mittlerweile einen wichtigen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen ein. Wer in seine Web-Präsenz investiert, ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
07.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
30.07.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
28.08.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
08.10.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
05.11.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
07.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
30.07.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
28.08.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
08.10.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
05.11.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |