Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einigen Jahren Digital-Marketing zu Recht gefragt:
Nach diesem Seminar können Sie diese Fragen kompetent beantworten. Sie können eine individuelle Strategie und den richtigen Maßnahmenplan für Ihr Digital-Marketing entwickeln und umsetzen bzw. geeignete Dienstleister dafür auswählen.
Kurs-Teilnehmer:Marketing-Entscheider, Onlinemarketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit, Marketingverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung, Leiter Verbands- und Branchenmarketing
Seminarinhalte:Grundlagen einer holistischen Online-Marketing-Strategie:
Digital-Marketing-Strategie: Entwicklung und UmsetzungDie Basis
Schritt 1: Ziele definieren
Schritt 2: Status quo und Auditierung
Schritt 3: Zielgruppen „digital“
Schritt 4: Digitale Positionierung
Die UmsetzungSchritt 5: Digitales Branding und Content-Strategie
Schritt 6: Content-Strategie und Online-Marketing-Funnel
Schritt 7: Suchmaschinenmarketing und User Experience
Schritt 8: Analytics und langfristige Optimierung
Die Online-Marketing-DozentenDieser Kurs wird von einem Zweierteam anerkannter Top-Experten und Praktiker für Onlinemarketing gehalten. Sie arbeiten beide hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und geben parallel ihr Praxiswissen in Seminaren und Workshops an Mitarbeiter und Verantwortliche im Online-Marketing weiter.
Sarah Bernard – die Strategin für erfolgreiches OnlinemarketingDas Trainerteam im Detail – die Strategin für erfolgreiches Onlinemarketing
Sie ist seit über 11 Jahren im digitalen Marketing zuhause und spezialisiert auf Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, holistisches Content-Marketing und SEO, sowie Social-Media-Marketing. Als selbstständige Beraterin betreut sie sowohl Konzernkunden, als auch Mittelständler strategisch und operativ. Seit fünf Jahren schult sie regelmäßig Online-Marketing-Teams. Zuvor arbeitete sie als Projektmanagerin Enterprise 2.0 und Social Media bei der Deutschen Telekom AG sowie als Head of Content-Marketing in mehreren Online-Agenturen.
Christopher Meil – der Spezialist für die erfolgreiche UmsetzungDas Trainerteam im Detail – der Spezialist für die erfolgreiche Umsetzung un Onlinemarketing Strategien
Er ist spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 20 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen. Er ist einer der wenigen zertifizierten Landing Page Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments) in Europa, Eyequant Attention Analytics Certified Expert, sowie Google Adwords zertifiziert. Zuvor arbeitete er u.a. als „Leiter Neue Medien“ bei der Koelnmesse GmbH. Er ist Autor des Buches Geld 2.0 und diverser Fachartikel bei iBusiness und weiteren, sowie Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
Voraussetzungen:keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online Marketing
Kurs Dauer:3 Tage (je 9:00 - 17:00 Uhr)
Kursart:Impulsvorträge, Analyse von Beispielen, praktische Übungen und Gruppenarbeit mit Diskussion der Ergebnisse. Um Ihre Erkenntnisse anzuwenden, arbeiten Sie im Seminar systematisch und ganz praktisch an Ihrer Digital-Marketing-Strategie und dem für Sie passenden Onlinemarketing-Mix. Sie erhalten konkrete Tipps, wertvolle Anregungen und nützliche Argumente für Ihre Praxis. In einer kleinen Gruppe bis max. 10 Teilnehmer.
Seminarraum:virtueller Klassenraum, Live-Online-Training
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einige ...
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