Live-Online-Training | Digital-Marketing Expert: Strategie und Umsetzung [1504-LOT] - Webinar von b.itmap GmbH

Inhalte

Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einigen Jahren Digital-Marketing zu Recht gefragt:

  • Was hat unser Online-Marketing bis dato wirklich gebracht?
  • Welche Kanäle und welche Trends brauchen wir?
  • Haben wir skalierbare Messgrößen, die rechtfertigen, dass wir weiter investieren?
  • Passen Online-Kanäle und -Botschaften auch wirklich zum Unternehmen?
  • Ist unser Content messbar und auf unsere Zielgruppen ausgerichtet?
  • Werden unsere internen und externen Ressourcen und unser Budget effektiv und zielführend eingesetzt?
  • Haben wir die richtigen Dienstleister und Agenturen?

Nach diesem Seminar können Sie diese Fragen kompetent beantworten. Sie können eine individuelle Strategie und den richtigen Maßnahmenplan für Ihr Digital-Marketing entwickeln und umsetzen bzw. geeignete Dienstleister dafür auswählen.

Kurs-Teilnehmer:Marketing-Entscheider, Onlinemarketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit, Marketingverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung, Leiter Verbands- und Branchenmarketing

Seminarinhalte:Grundlagen einer holistischen Online-Marketing-Strategie:

  • die aktuellen Herausforderungen des digitalen Marketings
  • Inbound- und Outbound-Marketing
  • Warum digitales Marketing einen ganzheitlichen Ansatz braucht

Digital-Marketing-Strategie: Entwicklung und UmsetzungDie Basis

Schritt 1: Ziele definieren

  • Businessziele
  • Vermarktungsziele
  • Übergreifende Messbarkeit und Kennzahlen

Schritt 2: Status quo und Auditierung

  • Status quo-Analyse
  • Wettbewerberanalyse
  • Marktpotentialanalyse
  • Entwicklung eines ganzheitlichen Digital-Marketing-Audits

Schritt 3: Zielgruppen „digital“

  • Entwicklung digitaler User-Narratives
  • Customer Journey Mapping

Schritt 4: Digitale Positionierung

  • Entwicklung eines USP für digitales Marketing

Die UmsetzungSchritt 5: Digitales Branding und Content-Strategie

  • von der klassischen Marke zur erzählenden Marke
  • Digital-Storytelling und Marke
  • Entwicklung von Themenclustern inkl. Exkurs SEO
  • Entwicklung von ganzheitlichen Content-Formaten

Schritt 6: Content-Strategie und Online-Marketing-Funnel

  • Entwicklung von Sales-Funneln für einzelne Produkte

Schritt 7: Suchmaschinenmarketing und User Experience

  • inhaltliche und technische Onpage-Optimierung
  • SEO und Relaunch
  • inhaltliche und technische Stolperfallen aus der Praxis
  • Responsive Design und Mobile Marketing - Was ist zu beachten?
  • Überblick über die wichtigsten Disziplinen und Kanäle
  • Google-SEO, Amazon-SEO
  • Google-SEA, Bing-SEA
  • aktuelle Entwicklungen und Ausblick
  • unter anderem: Attributionsmodelle, Voice Search, AMP, Machine Learning, Marketing Automation
  • Usability und User Experience

Schritt 8: Analytics und langfristige Optimierung

  • Kennzahlen entwickeln
  • Call-Tracking und andere übergreifende Messmethoden
  • Conversion-Rate-Optimierung
  • Conversion-Analyse
  • Personalisierung
  • Conversion Testing
  • aktuelle Entwicklungen und Ausblick
  • unter anderem: Hyperpersonalisierung, Künstliche Intelligenz im Marketing

Die Online-Marketing-DozentenDieser Kurs wird von einem Zweierteam anerkannter Top-Experten und Praktiker für Onlinemarketing gehalten. Sie arbeiten beide hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und geben parallel ihr Praxiswissen in Seminaren und Workshops an Mitarbeiter und Verantwortliche im Online-Marketing weiter.

Sarah Bernard – die Strategin für erfolgreiches OnlinemarketingDas Trainerteam im Detail – die Strategin für erfolgreiches Onlinemarketing

Sie ist seit über 11 Jahren im digitalen Marketing zuhause und spezialisiert auf Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, holistisches Content-Marketing und SEO, sowie Social-Media-Marketing. Als selbstständige Beraterin betreut sie sowohl Konzernkunden, als auch Mittelständler strategisch und operativ. Seit fünf Jahren schult sie regelmäßig Online-Marketing-Teams. Zuvor arbeitete sie als Projektmanagerin Enterprise 2.0 und Social Media bei der Deutschen Telekom AG sowie als Head of Content-Marketing in mehreren Online-Agenturen.

Christopher Meil – der Spezialist für die erfolgreiche UmsetzungDas Trainerteam im Detail – der Spezialist für die erfolgreiche Umsetzung un Onlinemarketing Strategien

Er ist spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 20 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen. Er ist einer der wenigen zertifizierten Landing Page Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments) in Europa, Eyequant Attention Analytics Certified Expert, sowie Google Adwords zertifiziert. Zuvor arbeitete er u.a. als „Leiter Neue Medien“ bei der Koelnmesse GmbH. Er ist Autor des Buches Geld 2.0 und diverser Fachartikel bei iBusiness und weiteren, sowie Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

Voraussetzungen:keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online Marketing

Kurs Dauer:3 Tage (je 9:00 - 17:00 Uhr)

Kursart:Impulsvorträge, Analyse von Beispielen, praktische Übungen und Gruppenarbeit mit Diskussion der Ergebnisse. Um Ihre Erkenntnisse anzuwenden, arbeiten Sie im Seminar systematisch und ganz praktisch an Ihrer Digital-Marketing-Strategie und dem für Sie passenden Onlinemarketing-Mix. Sie erhalten konkrete Tipps, wertvolle Anregungen und nützliche Argumente für Ihre Praxis. In einer kleinen Gruppe bis max. 10 Teilnehmer.

Seminarraum:virtueller Klassenraum,  Live-Online-Training

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • detailliertes Teilnahmezertifikat

Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einige ...

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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5823942

Anbieter-Seminar-Nr.: 1504-LOT

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 21 h
  •  
  • Anbieterbewertung (6)

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