LIVE Webinar: Meetings ergebnisorientiert leiten - Webinar von UP MANAGEMENT Akademie

Moderations Toolbox für produktive analoge und digitale Besprechungen

Inhalte

Grundsätze erfolgreicher Kommunikation in BesprechungenKommunikationsgrundsätze und Kommunikationsfallen in BesprechungenDie Rolle des Moderators und seine Key Aufgaben

Vorbereitung eines MeetingsDie Themen – Meeting „Tauglichkeit" prüfenTeilnehmer – Soziogramm und GruppendynamikAgenda, Einladung, Zeitfenster

Durchführung eines Meetings7 effektive Meeting RegelnFokussieren und priorisieren – so gelingt esDie Kunst Nebenschauplätzen keinen Raum zu gebenPassive Mitarbeiter aktiv einbeziehen. So geht es.Ergebnissicherung – Protokollform und StrukturWie man nicht „ausdiskutierte" Themen akzeptiert beendet

Digitale Video MeetingsSelbstdarstellung und Moderation im digitalen SettingPräsentieren im digitalen SettingDiskutieren im digitalen SettingZeitmanagement im digitalen Setting

 

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem LIVE Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen PC, Laptop oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und integrierter bzw. externer Webcam. Den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer Buchung im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.

Grundsätze erfolgreicher Kommunikation in BesprechungenKommunikationsgrundsätze und Kommunikationsfallen in BesprechungenDie Rolle des Moderators und seine Key Aufgaben

Vorbereitung eines MeetingsDie ...

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Lernziele

Meetings und Besprechungen gehören zum festen Bestandteil des Berufsalltags von Führungskräften. Studien zufolge verbringen Führungskräfte durchschnittlich 50% ihrer Arbeitszeit in Meetings.Damit ist sowohl für die Führungskraft selbst, als auch für die Beteiligten die Effizienz und Produktivität von Meetings ein gewichtiger Zeit- und Erfolgsfaktor im Managementalltag.

Unproduktive Meetings sind nicht nur „Zeitfresser", sondern korrelieren nach wissenschaftlichen Studien auch mit einer Abnahme von Engagement und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Die Auswirkungen im Berufsalltag reichen dann schnell von Schuldzuweisungen , gereizten Stimmungen bis hin zu Finger Pointing und Reputationsverlusten der Führungskraft.

Muss das so sein? NEIN!

Wir möchten Ihnen in diesem Webinar praktische Methoden zeigen, wie sie Meetings und Besprechungen produktiv und zeiteffizient gestalten und moderieren können.

Dabei gehen wir auch auf Besonderheiten von digitalen Video Meetings ein und besprechen „schwierige" Meetingsituationen.

Zeitrahmen: Das LIVE Webinar findet an allen angebotenen Terminen von 09:00 - 13:00 Uhr statt.

Meetings und Besprechungen gehören zum festen Bestandteil des Berufsalltags von Führungskräften. Studien zufolge verbringen Führungskräfte durchschnittlich 50% ihrer Arbeitszeit in Meetings.Damit ...

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Zielgruppen

Führungskräfte, Teamleiter, Abteilungsleiter, Projektleiter

SG-Seminar-Nr.: 5755683

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