Kund:innenorientierung und Verkauf als Online-Seminar - Webinar von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wahrnehmungsübungen
  • Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
  • Unterschiedliche Kund:innentypen 
  • Kontaktaufbau gezielt gestalten
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kund:innensituationen
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wahrnehmungsübungen
  • Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
  • Unterschiedliche Kund:innentypen 
  • Kontaktaufbau gezielt gestalten
  • Gesprächsführung
  • Fragetechni ...
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Lernziele

Kund:innen sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeitende profitieren davon, auf verschiedene Kund:innentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen von Kund:innen können genutzt werden, um Verkaufsgespräche leichter zum Abschluss zu bringen. Know-how in der Kund:innenorientierung und empathisches Kommunikationsvermögen sind der Schlüssel zum Erfolg.

In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung mit Kund:innen aus professioneller Sicht. Wir versetzen Sie in die Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.

Kund:innen sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeitende profitieren davon, auf verschiedene Kund:innentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen von Kund:innen können ge ...

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Zielgruppen

Mitarbeitende, die internen und externen Kund:innenkontakt haben

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7261086

Termine

  • 20.06.2024 - 21.06.2024

    Webinar

  • 29.08.2024 - 30.08.2024

    Webinar

  • 14.10.2024 - 15.10.2024

    Webinar

  • 12.12.2024 - 13.12.2024

    Webinar

  • 03.02.2025 - 04.02.2025

    Webinar

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