Ob Produktentwicklung oder Inhalteerstellung in Lektorat und Redaktion, vereinfachte Verschlagwortung im Metadatenmanagement, schnelleres Content Marketing oder besserer Kundensupport im Vertrieb: Der professionelle Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) entlang der gesamten Wertschöpfungskette ändert das Arbeiten in Verlags- und Medienhäusern grundlegend.
Doch wie funktioniert Künstliche Intelligenz überhaupt? Wie kann sie gerade für Medienschaffende so zentrale Eigenschaften wie kreatives und innovatives Denken sinnvoll ergänzen? Was kann KI in der Medienbranche leisten und was nicht? Welche Anwendungsszenarien sind in welchen Abteilungen sinnvoll? Wie lassen sich Tools wie ChatGPT, Bard, DeepL Write und Midjourney konkret zur Text- und Bildverarbeitung nutzen? Und was gilt es bei urheberrechtlichen Fragen und beim Datenschutz zu beachten?
Ob Produktentwicklung oder Inhalteerstellung in Lektorat und Redaktion, vereinfachte Verschlagwortung im Metadatenmanagement, schnelleres Content Marketing oder besserer Kundensupport im Vertrieb: Der ...
Mehr Informationen >>Das Online-Seminar vermittelt Ihnen ein grundlegendes und praxisnahes Verständnis von Künstlicher Intelligenz und ihren disruptiven Auswirkungen auf die Verlagsbranche. Sie erfahren, welche Einsatzmöglichkeiten von KI es entlang der Wertschöpfungskette von Medienunternehmen gibt – ob in Produktentwicklung und Lektorat, ob in den Bereichen E-Business, Marketing oder Vertrieb. Sie lernen praxisorientiert die Chancen und Grenzen von (generativen) KI-Tools wie ChatGPT, DeepL Write, Midjourney & Co. im Verlag kennen und üben in Workshop-Sessions selbst das Arbeiten mit KI bei der Text- und Bilderstellung. Zudem erhalten Sie erste praktische Tipps, um KI nutzen und in Ihrem Verlag oder Verlagsbereich implementieren zu können.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie ...
Das Online-Seminar vermittelt Ihnen ein grundlegendes und praxisnahes Verständnis von Künstlicher Intelligenz und ihren disruptiven Auswirkungen auf die Verlagsbranche. Sie erfahren, welche Einsatzm ...
Mehr Informationen >>Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Fachbereiche in Verlags- und Medienunternehmen, Geschäftsführer*innen, Verleger*innen, Manager und Entscheider*innen, Change Manager und Innovation Manager, Abteilungs- und Projektverantwortliche. Alle, die in Verlags- und Medienunternehmen arbeiten und mehr über die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz für ihre Organisation bzw. ihren Bereich erfahren möchten.
Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Fachbereiche in Verlags- und Medienunternehmen, Geschäftsführer*innen, Verleger*innen, Manager und Entscheider*innen, Change Manager und Innovation Manag ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
13.05.2024 - 14.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
13.05.2024 - 14.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |