Nach dem Key-Account-Management - Teil II Seminar wissen Sie, welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen nötig sind. Sie kennen die wichtigsten Vorgehensweisen, um neue Potenziale für Ihr Unternehmen zu erschließen, und verfügen über die Fähigkeit, Ihre Kundenbeziehungen unter strategischen Gesichtspunkten weiter zu vertiefen.
Nach dem Key-Account-Management - Teil II Seminar wissen Sie, welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen nötig sind. Sie kennen die wichtigsten Vorgeh ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager
*+ Selbstanalyse
*+ Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen
*+ Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
*+ Schnittstellen zum Key-Account professionell koordinieren
Entwicklung eines professionellen Key-Account-Managements
*+ Key-Account-Entwicklungsplan
*+ Umsetzung des Entwicklungsplans in die Praxis
*+ Jahresgespräche mit Schlüsselkunden
*+ Treffen maßgeschneiderter Vereinbarungen
Erfolgreiches Verhandeln mit Schlüsselkunden
*+ Das Besondere an der Gesprächsführung mit Key-Accounts
*+ Altkunden als Neukunden betrachten
*+ Planen, Führen und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
*+ Potenziale durch gewollte Distanz
*+ Meistern anspruchsvoller Verhandlungssituationen
*+ Bei der Akquisition einheitlich vorgehen
Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager
*+ Selbstanalyse
*+ Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen
*+ Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
*+ Schnitts ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.