Inhouse Seminar - Verkaufstraining für den Innendienst - Inhouse von Modul Training

Inhalte

Die Aufgaben vom Innendienst haben sich verändert: Der Innendienst von heute übernimmt aktive Verkaufsaufgaben - die Möglichkeiten sind chancenreich und umsatzbringend. Ein starker Innendienst entlastet den Außendienst und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein. In diesem Verkaufstraining für den Innendienst erhalten Sie zahlreiche Praxistipps und Techniken, die sofort anwendbar sind. 

Die Aufgaben vom Innendienst haben sich verändert: Der Innendienst von heute übernimmt aktive Verkaufsaufgaben - die Möglichkeiten sind chancenreich und umsatzbringend. Ein starker Innendienst entla ...

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Lernziele

Für gut aufgestellte Vertriebe eröffnen sich große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammen spielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung.

Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. Der Innendienst von heute muss mehr und mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Ein starker Innendienst entlastet den Außendienst von Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein.

  • Die wirksame Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst
  • Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
  • Professionelle Neukundengewinnung im Team
  • Aktives C-Kunden-Management durch den Innendienst
  • Einsatz des Telefons als aktives Verkaufsinstrument
  • Selbstständiges Verkaufen an C-Kunden
  • Umsatzsteigerung durch ein optimiertes Angebotsmanagement
  • Identifizierung von Kundenpotentialen 
  • Termin- und Besuchsmanagement für den Außendienst
  • Gesprächstermine für den Außendienst vereinbaren
  • Kundenbindung durch Kundenreklamation

Für gut aufgestellte Vertriebe eröffnen sich große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Gre ...

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Zielgruppen

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Alle Seminare aus unserem Seminarprogramm füh­ren wir ONLINE oder in PRÄSENZ für Ihr Unternehmen durch – mit genau den Inhalten, Erweiterungen und Seminarzeiten, welche Sie wünschen.

Jedes Seminar wird ebenso in Englisch abgebildet. Gleichfalls ist die Splittung in Halbtagesveranstaltungen möglich.

Unsere Tagessätze: 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich individueller Konzeption, Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen). Teilnehmendenzahl: bis 12 Personen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

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Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 5566761

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