Influencer Marketing auf LinkedIn – So bauen Sie starke Personenmarken auf - Webinar von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

LinkedIn boomt: über 850 Millionen Leute weltweit nutzen die Social Media-Plattform bereits. Gut 19 Millionen sind es in der DACH-Region. Tendenz weiter steigend! Ein Grund für den Erfolg: Als simples Karriere-Netzwerk gestartet beweist LinkedIn heute, dass es auch für B2B-Kommunikation ideal geeignet ist. Wer mit Menschen Marken glänzen lassen, Expertise belegen oder elegantes „Employer Branding“ gestalten möchte, kommt an der Microsoft-Tochter nicht mehr vorbei. Doch

  • wie bauen Personen starke LinkedIn-Profile auf?
  • Was bringt Follower und Interkation? Und
  • welche Post-Formate und Text-Strukturen ziehen?

Diesen Fragen gehen wir im Online-Workshop „Influencer Marketing auf LinkedIn – So bauen Sie starke Personenmarken auf“ nach. Dabei halten wir uns nicht mit den Grundlagen des weltweit größten Business-Netzwerks auf! Sondern wir tauchen tief in die Praxis des Social Marketings ein. Heißt: Es gibt vielfältige Tipps, Tricks und Best Practices, wie sich Fachkräfte und Expert*innen auf LinkedIn präsentieren können. Damit Arbeitgebermarken ein klares Profil erhalten und Angebote clever positioniert werden können.

Inhalte

  • Basis: den Algorithmus und Social Selling Index verstehen
  • Profil: schrittweise zur überzeugenden Landingpage
  • Perspektive: was eine starke Content Strategie ausmacht
  • Branding: wie sympathisch-authentische Personenmarken entstehen
  • Netzwerk: was Follower-Zahlen und Interaktion bringt
  • Content: welche Post-Formate und Text-Strukturen ziehen
  • Workflow: welche Tools die Arbeit auf LinkedIn vereinfachen

LinkedIn boomt: über 850 Millionen Leute weltweit nutzen die Social Media-Plattform bereits. Gut 19 Millionen sind es in der DACH-Region. Tendenz weiter steigend! Ein Grund für den Erfolg: Als simple ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieses Online-Seminar eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse-/Marketingabteilungen und Agenturen sowie Persönlichkeiten, die LinkedIn-Accounts etablieren. Apropos: wer kein LinkedIn-Profil hat, ist trotzdem willkommen. Denn ein Account ist keine Bedingung für das Seminar.

Dieses Online-Seminar eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse-/Marketingabteilungen und Agenturen sowie Persönlichkeiten, die LinkedIn-Accounts etablieren. Apropos: wer kein LinkedIn-Profil hat, ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 6722958

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (14)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service