Influencer Marketing als Online-Seminar - Webinar von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Einführung Influencer Marketing
    • Begriffsklärung, Herkunft und Historie
    • Arten von Influencer:innen
    • Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)
    • Authentizität im Influencer Marketing
  • Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)
  • Die Influencer-Kampagne starten
    • Definition von Kampagnenzielen
    • Zielgruppenanalyse
    • Kampagnenplanung
    • Budgetplanung / Preismodelle
  • Wirksamkeit von Influencer Marketing
    • Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen
    • Erfolgsfaktoren
    • Ziele von Influencer-Kampagnen
  • Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencer:innen
    • Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencer:innen
    • Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit
    • Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister:innen
    • Corporate Influencer
  • Erfolgsmessung von Influencer Marketing
    • Relevante Kennzahlen
    • Monitoring-Tools
  • Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen
  • Beispiele für Best und Worst Cases
  • Einführung Influencer Marketing
    • Begriffsklärung, Herkunft und Historie
    • Arten von Influencer:innen
    • Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)
    • Authentizi ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.

Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen und woran erkennen Sie, welche zu Ihrem Produkt und Unternehmen passen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.

Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fac ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6012292

Termine

  • 06.06.2024 - 07.06.2024

    Webinar

  • 27.08.2024 - 28.08.2024

    Webinar

  • 21.10.2024 - 22.10.2024

    Webinar

  • 05.12.2024 - 06.12.2024

    Webinar

  • 13.02.2025 - 14.02.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (140)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service