Grundlagen von Service Management in Anlehnung an ITIL® -Workshop - Webinar von ComConsult GmbH

Inhalte

Überblick über die Inhalte und Möglichkeiten eines guten Service Management unter Berücksichtigung des ITIL® 4-Service-Value-Systems.

Workshop zu den Grundlagen von Service Management

  • Einführung in das Thema Service Management
  • Die Geschichte und Entwicklung von ITIL®
  • Das ITIL®4-Qualifizierungsschema
  • Service Management: Schlüsselkonzepte
  • Die 7 Grundprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Das Service Value System und die Wertschöpfungskette
  • Continual Improvement Model
  • Überblick über ausgewählte ITIL® Practices

Überblick über die Inhalte und Möglichkeiten eines guten Service Management unter Berücksichtigung des ITIL® 4-Service-Value-Systems.

Workshop zu den Grundlagen von Service Management

  • Einführung ...
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Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie:

  • was die Grundlagen eines guten Service Management sind,
  • wie Grundprinzipien einem Unternehmen helfen können, Service Management einzuführen und anzupassen,
  • welche 4 Perspektiven für ein ganzheitliches Service Management in Betracht gezogen werden sollten und
  • verschiedene ITIL®-Praktiken und Prozesse, speziell für den operativen Bereich, kennen.

In diesem Seminar lernen Sie:

  • was die Grundlagen eines guten Service Management sind,
  • wie Grundprinzipien einem Unternehmen helfen können, Service Management einzuführen und anzupassen,
  • welche 4 P ...
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Zielgruppen

  • Betreiber
  • Administratoren
  • Projektleiter
  • Rechenzentrumsleiter
  • Planer
  • Entscheider
  • Führungskräfte

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch über keine Kenntnisse von ITIL® verfügen und an Diskussionen und Praxisimpulsen interessiert sind.

Er ist ebenfalls für Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager geeignet, die sich intensiv mit Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören nicht nur IT-Mitarbeiter, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschaftler und IT-Leistungsbezüger.

Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs nicht auf die Prüfung ITIL® 4 Foundation vorbereitet, sondern einen Überblick über die Inhalte und Übungen für die Praxis gibt.

ITIL® is a registered trademark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

  • Betreiber
  • Administratoren
  • Projektleiter
  • Rechenzentrumsleiter
  • Planer
  • Entscheider
  • Führungskräfte

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch über keine Kenntnisse von ITIL® verfügen und an Di ...

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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
06.06.2024 - 07.06.2024 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6831836

Anbieter-Seminar-Nr.: SMITIL

Termine

  • 06.06.2024 - 07.06.2024

    Webinar

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  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 16 h
  •  
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