- Rechtskonformes Vermarkten von
Medizinprodukten unter Einhaltung
der MDR-Vorschriften - Vor und nach der CE-Kennzeichnung:
Pre-Marketing und Off-Label-Anwendung - Verwenden von Studienergebnissen, Testimonials
und Prominenten in Ihrer Werbung - Online-Werbung: Das müssen Sie beachten! - Strategisches Vorgehen bei WettbewerbsstreitigkeitenDas Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht die Herausforderung unter anderem darin, Stolperfallen und Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden. Hier ist fundiertes Know-how in Rechtsfragen unerlässlich. In diesem Online-Seminar geben Ihnen erfahrene Experten konkrete Praxis-Tipps für rechtssichere Medizinprodukte-Werbung!
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Medizinprodukten unter Einhaltung
der MDR-Vorschriften - Vor und nach der CE-Kennzeichnung:
Pre-Marketing und Off-Label-Anwendung - Verwenden von Studienergebnissen, ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Die Welt des kreativen Medizinprodukte-Marketings bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, von Patienten-Testimonials bis zur bildlichen Darstellung innovativer Verfahren. Doch trotz der größeren Freiheiten im Vergleich zu Arzneimitteln existieren zahlreiche Herausforderungen. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie diese Chancen optimal nutzen und die Fallstricke sicher umgehen können.Erhalten Sie einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Medizinproduktewerbung. Erörtern Sie gemeinsam die Grenzen der Irreführungstatbestände sowie Spielräume für Ihre Werbestrategien. Unser hochkarätiges Referententeam beleuchtet aktuelle Werbetrends wie Social Media und erläutert spezielle Anforderungen für die Medizinprodukte-Werbung im Internet.Sie erhalten praxisnahe Lösungsansätze im Umgang mit Wettbewerbsstreitigkeiten und rechtlichen Konflikten.
Die Welt des kreativen Medizinprodukte-Marketings bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, von Patienten-Testimonials bis zur bildlichen Darstellung innovativer Verfahren. Doch trotz der größe ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie folgender Abteilungen - Marketing & Communication - Produkt- und Brandmanagement - Medical/Quality/Regulatory AffairsRecht und VertriebInformations- und Compliance-Beauftragte
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie folgender Abteilungen - Marketing & Communication - Produkt- und Brandmanagement - Medical/Qual ... Mehr Informationen >>