Google Looker Studio (ehemals Data Studio) - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

So erstellen Sie aussagekräftige und maßgeschneiderte Dashboards – Schritt-für-Schritt-Anleitung inklusive!

Inhalte

Einführung ins Google Looker Studio

  • Was ist Google Looker Studio und wofür wird es verwendet?
  • Welche Vorteile bietet das Google Looker Studio im Vergleich zu gängigen Reportings?
  • Wann ist ein Looker Studio Dashboard sinnvoll?

Verbindung von Datenquellen

  • Wie können verschiedene Datenquellen mit Google Looker Studio verbunden werden?
  • Welche Datenquellen können integriert werden, z.B. Google Analytics, Google Ads, aber auch weitere wie Facebook Ads usw. oder Amazon?

Erstellung von Dashboards und Berichten

  • Wie erstellt man ein Dashboard in Google Looker Studio?
  • Wie erstellt man Berichte mit verschiedenen Datentypen, wie Tabellen, Diagramme und Grafiken?
  • Wie können Filter und Steuerelemente verwendet werden, um benutzerdefinierte Ansichten zu erstellen?

Einblick in fortgeschrittene Funktionen

  • Wie können benutzerdefinierte (kalkulierte) Metriken und Dimensionen erstellt werden?
  • Was versteht man unser “Blendet Data“
  • Wie können benutzerdefinierte Visualisierungen eingesetzt werden, z.B. mit Google Maps oder Community Diagramme?
  • Wie können Daten aus externen Kalkulationen (Excel oder Google Sheets) importiert werden?

Aufbau eines Beispiel-Dashboards auf Basis von GA4

  • Gemeinsame Erstellung eines GA4 Looker Studio Performance Dashboards

Best Practices und Tipps

  • Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Dashboards und Berichte aussagekräftig und effektiv sind?
  • Welche bewährten Methoden gibt es für die Zusammenarbeit und Freigabe von Google Looker Studio Berichten?
  • Welche Tipps und Tricks gibt es, um das Beste aus Google Looker Studio herauszuholen?

Einführung ins Google Looker Studio

  • Was ist Google Looker Studio und wofür wird es verwendet?
  • Welche Vorteile bietet das Google Looker Studio im Vergleich zu gängigen Reportings?
  • Wann ist ein Looke ...
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Lernziele

  • Sie lernen, wie Sie Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen und aufbereiten
  • Sie wissen, wie Sie spezifische Daten filtern und übersichtlich visualisieren
  • Sie erfahren wie Sie aussagekräftige Berichte und Dashboards erstellen
  • Sie erkennen die Potenziale der Kennzahlen und können diese optimal nutzen
  • Sie lernen, wie Sie Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen und aufbereiten
  • Sie wissen, wie Sie spezifische Daten filtern und übersichtlich visualisieren
  • Sie erfahren wie Sie aussagekräftig ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
16.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
10.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 7180981

Anbieter-Seminar-Nr.: look

Termine

  • 16.08.2024

    Webinar

  • 10.12.2024

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
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