Google Ads (AdWords) Intensiv Seminar – holen Sie 2024 mehr aus Ihren Google Ads Kampagnen heraus - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

In unserem 2-tägigen Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie vom zertifizierten Google Ads Trainer und Fachbuchautor, wie Sie Ihre Google Ads Kampagnen (alt: "AdWords-Kampagnen") optimal vorbereiten, aufsetzen und optimieren. Außerdem erhalten Sie umfan

Inhalte

Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen

  • Einfache Kampagnenstrukturen
  • Komplexe Kampagnenstrukturen
  • Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Feintuning von Kampagneneinstellungen
  • Verwaltung mehrerer Konten mit dem Google Ads Verwaltungskonto
  • Checkliste für Kampagneneinstellungen

Zielführende Keyword-Strategien

  • Wichtige Informationen zur Planung einer Kampagne
  • Prozesse zur Identifikation und Auswahl von Suchbegriffen
  • Gebotsoptionen verstehen und gezielt nutzen
  • Streuverluste durch auszuschließende Keywords vermeiden
  • Tools für die professionelle Keyword-Recherche

Der Google-Qualitätsfaktor

  • Komponenten des Qualitätsfaktors im Details verstehen
  • Strategien zur Optimierung des Qualitätsfaktors
  • Arbeiten mit dem Qualitätsfaktor: Relevanz verbessern, Leistung der Zielseite verbessern usw.

Mehr Aufmerksamkeit und besseren Qualitätsfaktor durch Anzeigenerweiterungen

  • Sitelink-Erweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen
  • Snippet-Erweiterungen
  • Anruferweiterungen
  • Standorterweiterungen
  • Preiserweiterungen
  • App-Erweiterungen
  • Angebotserweiterungen
  • Automatisierte Erweiterungen
  • Neue Anzeigenerweiterungen

Mobile-Kampagnen

  • Kampagnen-Ausrichtung auf Mobilgeräte
  • Mobile-Gebote, -Anzeigen und -Anzeigenerweiterungen

Erfolge messbar machen: Conversion Tracking

  • Ziele festlegen
  • Conversion Tracking einrichten
  • Google-Analytics-Verknüpfungen

Automatisierungsregeln nutzen

  • Anlegen einer Regel, Aktionen definieren, Verwalten und ändern, Prüfmechanismen
  • Automatisierung auf verschiedenen Ebenen
  • Tücken in der Praxis
  • Google Ads Skripts zur Automatisierung nutzen

Optimierung mit Google Ads Filtern

  • Filter für Elemente, die sich negativ auf den Qualitätsfaktor auswirken
  • Filter für Elemente mit unverhältnismäßig hohen Kosten
  • Filter für unrentable Keywords

Berichte und Auswertungen

  • Standard-Berichte nutzen
  • Individuelle Berichte erstellen
  • Berichte automatisieren

Das Google Display-Netzwerk und mehr

  • Was ist das Google Display-Netzwerk (GDN)?
  • Kampagnenstruktur im Google Display-Netzwerk
  • Targeting-Kriterien versehen und gezielt nutzen
  • Keywords und Placements analysieren und optimieren
  • Reichweite und Bekanntheit aufbauen
  • Zielgruppen definieren und Streuverluste vermeiden
  • Zusammenspiel zwischen Display- und Google Ads Anzeigen

Re-Targeting-Kampagnen

  • Strategische Ansätze für Re-Marketing
  • Re-Targeting aktivieren, Zielgruppen definieren, Listen anlegen

Google-Shopping (PLA = Product Listing Ads)

  • Merchant Center Account anlegen
  • Verknüpfung mit Google Ads
  • Google Shopping steuern

Videokampagnen

  • Das Prinzip von YouTube-Anzeigen und deren Potenziale
  • Werbeformate: In-Stream-Anzeigen, In-Displayanzeigen

Landing-Page-Optimierung

  • Einsatz von Landing Pages
  • A/B-Tests

Effizientes Arbeiten: Der Google Ads (AdWords) Editor

  • Vorteile durch das Arbeiten mit dem Google Ads (AdWords) Editor
  • Der Google Ads (AdWords) Editor in der Praxis

Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen

  • Einfache Kampagnenstrukturen
  • Komplexe Kampagnenstrukturen
  • Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Feintuning von Kampagneneinstellungen
  • Verw ...
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Lernziele

  • Sie sind in der Lage, Ihre Kampagnen-, Anzeigen- und Keyword-Einstellungen zielführend zu planen und zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie den Google-Qualitätsfaktor beeinflussen und optimieren können.
  • Sie sind in der Lage, unterschiedlichste Kampagnen für verschiedene Zwecke (Display-Werbung, YouTube-Werbung, mobile Werbung usw.) zu nutzen.
  • Sie können Ihre Google Ads Kampagnen mit Re-Marketing und andere Strategien optimieren.
  • Sie kennen hilfreiche Tipps zum effizienteren Bearbeiten von Kampagnen mit dem Google Ads Editor und ausgewählten Google-Ads-Automatisierungsregeln.
  • Sie wissen, wie Sie Kampagnen zielorientiert auswerten und entsprechende Berichte erstellen.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Kampagnen-, Anzeigen- und Keyword-Einstellungen zielführend zu planen und zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie den Google-Qualitätsfaktor beeinflussen und optimieren könne ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7180975

Anbieter-Seminar-Nr.: g-ads

Termine

  • 28.05.2024 - 29.05.2024

    Webinar

  • 27.06.2024 - 28.06.2024

    Webinar

  • 17.07.2024 - 18.07.2024

    Webinar

  • 22.08.2024 - 23.08.2024

    Webinar

  • 25.09.2024 - 26.09.2024

    Webinar

Durchführung garantiert

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

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