Emotionale Intelligenz im Fokus
Emotionale Intelligenz ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens und prägt jede Interaktion mit anderen Menschen. Stell dir vor, du befindest dich in einer hitzigen Diskussion und suchst nach den treffenden Argumenten. Stattdessen stammelst du sinnlose Worte vor dich hin. Erst nachdem die Situation vorüber ist, fallen dir die passenden Begründungen ein. Leider zu spät. In solchen Momenten übertrumpft der emotionale Anteil im Gehirn den kognitiven Anteil, und wir sind nicht mehr in der Lage, "situationsangemessen" zu handeln und zu denken.
Warum passiert das? Wie kann man das vermeiden? Wie kann man in emotionalen Situationen dennoch auf die Ratio und den Verstand zugreifen und "Herr der Lage" sein?
Für wen eignet sich der Kurs Emotionale Intelligenz?
Grundsätzlich ist diese Schulung für jeden geeignet, der mit Führung und Kommunikation zu tun hat. Konkret profitierst du wie folgt:
Welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?
Nach unserem Training Emotionale Intelligenz kannst du dich selbst und andere besser verstehen. Das verhilft dir zu konfliktfreieren Gesprächen, schnelleren Abschlüssen beim Kunden und zu zielgerichteterer Kommunikation. Ob im Coaching, in der Projektarbeit oder in der Mitarbeiterführung: Je besser wir die Emotionen und damit Motive unseres Handelns erkennen, desto besser sind unsere Ergebnisse und auch die Beziehungsqualität.
Emotionale Intelligenz im Fokus
Emotionale Intelligenz ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens und prägt jede Interaktion mit anderen Menschen. Stell dir vor, du befindest dich in e ...
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