Diese Agenda ist auch Bestandteil (3.-5. Tag) des Kurses
- Die Entwicklungsumgebung Xcode in der aktuellen Version wird eingesetzt, um die Programmierung von Apps zu erlernen
- Storyboard
- Vorstellung des Konzepts von Storyboard
- Constraints und Size-Classes
- Konzept der Unterstützung mehrerer Auflösungen und Bildschirmgrößen
- Views und Controller (UITableView, UTableViewController, UINavigationController)
- Targets, Outlets, Delegates und andere verwendete Design-Patterns
- Übungen anhand einfacher Programmierbeispiele
- Nutzung des iPhone-Simulators zum Testen des Codes
- Erstellung einer kompletten iPhone-App mit Nutzung elementarer IOS-Konzepte
- Lokalisierungskonzepte
- Unterstützung von Retina-Auflösung
- Einbau persistenter App-Einstellungen
- Übungen und Fehlersuche
- Einführung in SwiftUI
Diese Agenda ist auch Bestandteil (3.-5. Tag) des Kurses
- Die Entwicklungsumgebung Xcode in der aktuellen Version wird eingesetzt, um die Programmierung von Apps zu erlernen
- Storyboard
- Vorstellung de ...
Mehr Informationen >>