E-Commerce Optimierung – mit der richtigen Strategie 2024 erfolgreich im Internet werben und verkaufen - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie professionelle Marketing- und Vertriebskonzepte für Ihren Online-Shop, den Online-Handel und Mobile Commerce entwickeln, steuern und monitoren.

Inhalte

Grundlagen und Einstieg im E-Commerce

  • Mein Produkt, mein Business, meine Kunden
  • E-Commerce Markt – Zahlen, Daten, Fakten
  • Absatzmöglichkeiten im Internet
  • Grundlegende Elemente und Eigenschaften eines Online-Shops

E-Commerce Strategie

  • E-Commerce Business Strategien
  • Multi-Channel Strategien
  • Zieldefinitionen für Online-Shops
  • Wettberwerbsanalysen
  • Trendanalysen

Erfolgsfaktoren im E-Commerce

  • Traffic, Conversion, Warenkörbe
  • Retourenquote
  • Customer Buying Cycle – Was ist ein Kunde wert?
  • Online-Shop Systeme
  • ERP, CRM, PIM Systeme
  • Mobile Commerce

Online-Shop Optimierung

  • A/B und Multivariate Testverfahren
  • Usability und Conversion Optimierung für Online-Shops
  • Landingpage Optimierung
  • Optimierung des Checkout Prozesses
  • Optimierung der Produktdetailseite
  • Umsatzmaximierungsmethoden
  • Trusted Signs

Online Marketing für Online-Shops

  • Online Marketing-Komponenten im Überblick
  • Customer Journey
  • SEO für Online-Shops
  • Anzeigen-Kampagnen am Beispiel AdWords und Facebook Ads
  • Social Media im E-Commerce
  • Preis- und Bewertungsportale
  • Affiliate Marketing
  • Online-Kampagnen
  • CRM

E-Payment

  • Zahlungssysteme im E-Commerce
  • Payment im Kostenvergleich

Controlling

  • Kennzahlen definieren und Segmente bilden
  • Messung von Nutzerverhalten
  • Besonderheiten beim E-Commerce Controlling
  • Nützliche Analyse-Tools für Online Shops

Grundlagen und Einstieg im E-Commerce

  • Mein Produkt, mein Business, meine Kunden
  • E-Commerce Markt – Zahlen, Daten, Fakten
  • Absatzmöglichkeiten im Internet
  • Grundlegende Elemente und Eigenschaften eine ...
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Lernziele

  • Sie kennen professionelle Lösungen für die strategische und operative Optimierung Ihres Online-Shops.
  • Sie sind in die Lage, zielführende Marketing- und Vertriebskonzepte für den Online-Handel zu entwickeln.
  • Sie wissen, wie Sie das Internet als Plattformen für den Austausch von Informationen, Waren und Dienstleistungen optimal nutzen.
  • Sie sind vertraut mit den wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Technik und Dienstleistern.
  • Sie kennen zahlreiche Tipps, Beispiele und Hilfestellungen für die operative Umsetzung der Lerninhalte.
  • Sie kennen professionelle Lösungen für die strategische und operative Optimierung Ihres Online-Shops.
  • Sie sind in die Lage, zielführende Marketing- und Vertriebskonzepte für den Online-Handel zu ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7180954

Anbieter-Seminar-Nr.: ecom

Termine

  • 11.06.2024 - 12.06.2024

    Webinar

  • 10.09.2024 - 11.09.2024

    Webinar

  • 05.11.2024 - 06.11.2024

    Webinar

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  • Frühbucher-Preise
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  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

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