MS Teams, Zoom, OneNote, Trello & Co. professionell für das Office Management nutzenDigitale Tools und Apps sind im Office 4.0 nicht mehr wegzudenken. Richtig eingesetzt bieten sie eine unverzichtbare Hilfe, um die steigende Komplexität der Arbeit zu bewältigen. Denn Kommunikation, Aufgabenorganisation und Wissenstransfer zwischen Assistenz, Team und Chef müssen auch bei dezentraler Zusammenarbeit und zunehmender Informationsflut unbedingt gewährleistet bleiben.
Die Teilnehmer erfahren in dem Online-Seminar, welche digitalen Tools ihnen dabei konkret weiterhelfen und wie sie diese optimal für die Zusammenarbeit auf Distanz einsetzen.
Weiterbildungsinhalte
Informationsmanagement
- Taktiken für den Umgang mit der E-Mail-Flut
- E-Mails einfach ablegen und schnell wiederfinden
- Chefentlastungstipps mit z.B. MS Outlook
- Effizienz-Tipps (z. B. QuickSteps, Regeln, Textbausteine, Abfragen etc.)
- Live Vorführung
Aufgabenmanagement
- Aufgaben im Team effizient erledigen
- Mit ToDo und Planner Aufgaben erfassen, zuweisen, auswerten
- Weitere Aufgabentools kennenlernen (Trello, Pinnery etc.)
- Live Vorführung
Digitale Notizen und Wissensmanagement mit OneNote
- OneNote: Alle relevanten Funktionen inkl. konkreter Anwendungsbeispiele für Besprechungen, Projekte und Reiseplanung Chef
- Live Vorführung
Kommunikation und Kollaboration mit MS Teams und Zoom
- Arbeiten mit MS Teams und Zoom Aufbau und Einsatz
- Kommunikation über Chat und Video
- Austausch von gemeinsame Dateien
- Integration verschiedener Tools und Apps
- Mit Spielregeln die virtuelle Zusammenarbeit gestalten
- Live Vorführung
MS Teams, Zoom, OneNote, Trello & Co. professionell für das Office Management nutzenDigitale Tools und Apps sind im Office 4.0 nicht mehr wegzudenken. Richtig eingesetzt bieten sie eine unverzicht ...
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