Die professionelle Telefon-Zentrale - Webinar von Stimm-Werkstatt

In diesem Training lernst du, Telefongespräche kundenorientiert anzunehmen oder zu initiieren. Sowohl die Einstellung alsauch deine Stimme und Sprache wirst du anschließend bewusster einsetzen, um Menschen freundlich und sicher weiterzuleiten.

Inhalte

Die Zentrale verkauft. Oder nicht. Der Anlaufpunkt, der vielleicht erste Kontakt und die Kundenbetreuung kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Hier wird ein Großteil des Images geprägt, die Erwartung des Gesprächspartners übertroffen oder enttäuscht.

Wesentliche Inhalte sind

  • Aktives Zuhören
  • Gute, angemessene Aussprache/ Artikulation
  • Begrüßungsformel
  • Leitfaden
  • Stimm-Formatierung
  • Mitdenken: Mindset Verkauf

Alle Inhalte werden natürlich mit dir oder deiner Firma abgestimmt und einvernehmlich geschult.

Die Zentrale verkauft. Oder nicht. Der Anlaufpunkt, der vielleicht erste Kontakt und die Kundenbetreuung kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Hier wird ein Großteil des Images geprägt, die Erw ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Eine Kommunikation per Fernsprecher, die Menschen anzieht,ihnen dient und weiterhilft.
  • Ein wertschätzender und wertsteigernder Umgang durch mündliche Wertschöpfung.
  • Eine Position, die wertvolle Informationen extrahiert, sammelt und kanalisiert weitergibt.
  • Gesunde Arbeitshaltung, gesunder Stimmeinsatz
  • Eine Kommunikation per Fernsprecher, die Menschen anzieht,ihnen dient und weiterhilft.
  • Ein wertschätzender und wertsteigernder Umgang durch mündliche Wertschöpfung.
  • Eine Position, die wertvolle In ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Selbständige
  • Unternehmer*innen
  • Menschen, die viel telefonieren und insbesondere jene, die Kundenkontakt haben

„Das Stimmcoaching mit Anno Lauten hat mir sehr geholfen. Einfache Tipps und Übungen, die zur sofortigen Umsetzung in der Praxis geeignet sind, werden durch einen sensiblen und wertschätzenden Umgang mit dem Kunden und seinen Anliegen perfekt ergänzt. Für mich besonders wichtig und wertvoll: Der Hinweis auf die Micro-Pausen. Der Flug nach Köln hat sich ausgezahlt!“

Dr. Heinz Ortner, Coaching, Vortrag, Medientraining

„Durch Sie habe ich die deutsche Sprache lieben gelernt.“

Grazyna Schäfer, Dipl. Psychologin

„Anno hilft mir, bewusster mit meiner Stimme umzugehen, sie gezielt und pointiert einzusetzen - in Workshops, bei Vorträgen und als Stilmittel bei Videoproduktionen.

Darüber hinaus entdecke ich bei jeder Stunde mit Anno neue Facetten zum Thema Stimme, die mich immer wieder aufs neue faszinieren und herausfordern. Danke, Anno, für Deine Ideen, dein Einfühlungsvermögen und deine Professionalität. Es macht Spass mit Dir zu arbeiten.“

Oliver Kern, „Head of SkillCamp“ in Agricultural Commercial Operations (ACO), Marketing bei Bayer CropScience

„Das Stimmtraining hat sehr viel Positives in mein Leben gebracht. Bisher konnte ich mich nicht auf meine Stimme verlassen, denn sobald ich aufgeregt war und vor Leuten stand, blieb mir die Stimme weg. Mitten im Satz hatte ich keine Luft mehr, um weiterzusprechen. Durch das Stimmtraining und dadurch, dass ich mir gegönnt habe, Mikropausen zu machen, hatte ich auf einmal Zeit zum Luftholen, zum Gedankenordnen und dafür, eine Präsentation professionell zu halten. Ich wurde von meinen Zuhörern verstanden. Auch Leute, die mich kannte, kamen auf mich zu und lobten die Verbesserung.“

Kristin Gangel, Dipl. Wirtschaftsjuristin (FH)

  • Selbständige
  • Unternehmer*innen
  • Menschen, die viel telefonieren und insbesondere jene, die Kundenkontakt haben

„Das Stimmcoaching mit Anno Lauten hat mir sehr geholfen. Einfache Tipps und Übungen ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5610643

Durchführung garantiert

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis