Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.
Der verkaufsstarke Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert und die Vorbereitung und Realisierung von wichtigen Abschlüssen übernimmt, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar, festigt aber auch durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen.
Der Innendienst ist erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, sowie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden.
In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.
Seminarinhalt auf einen Blick
- Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen im Unternehmen
- Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team
- Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern
- Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon erfolgreich und gewinnbringend führen
- Wie sage ich es dem Kunden? Unangenehme Botschaften souverän übermitteln
Seminarprogramm
- Außendienst und Innendienst, ein schlagkräftiges Team
- Durch aktive Verkaufsgespräche mehr verkaufen am Telefon
- Der richtige Einstieg ins Verkaufsgespräch
- Kundentypen erkennen, besser verstehen, typgerecht und überzeugend argumentieren
- Fragetechnik und Einwandbehandlung
- Kundenbeschwerden und -reklamationen zur Kundenbindung nutzen
- Verkausaktive und kundenorientierte Kommunikation im Innendienst
- Professioneles Angebotsmanagement
- Professionell verhandeln
- Preisverhandlungen am Telefon souverän und gewinnbringend führen
- Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen
Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte K ...
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